Home - Absatzmarketing 4.0 - Frischer Produkt-Launch: Krups Cook 4 Me + macht Appetit!

Frischer Produkt-Launch: Krups Cook 4 Me + macht Appetit!

Für Krups hat Wegner & Partner jetzt die deutschlandweite Launch-Kampagne zum innovativen Multifunktionskocher Cook 4 Me + entwickelt. Der Marktstart im Herbst 2017 ist bereits geglückt und macht Appetit auf mehr. 

Neue Kundengruppen erreichen und begeistern

Mit dem innovativen Multifunktionskocher Cook 4 Me + wollen die Krups Marketing-Verantwortlichen weniger die „klassischen“ Krups-Kunden, sondern eher Menschen mit wenig Zeit für die Speisezubereitung oder auch „Koch-Anfänger“ ansprechen und so für die Marke begeistern. Dies sollte sich beim Produktlaunch in einer frischen, dynamischen Gestaltung der Text- und Bildkommunikation widerspiegeln – wobei die Erkennbarkeit der Marke Krups weiterhin bestehen bleiben sollte. Eine echte Herausforderung für die Absatzmarketing-Profis aus Offenbach.

Definition der USPs und Entwicklung eines kreativen Keyvisuals

Im Rahmen der Konzeptentwicklung machte sich das Team um Silvana Stapp zunächst daran, die Hauptvorteile des Cook 4 Me + herauszuarbeiten. Mit „einfach“, „vielfältig“, „schnell“ und „gesund“ – so stellte sich heraus – lässt sich der neue „Krups-Wunderkessel“ mit integriertem Kochassistenten und 150 vorprogrammierten Rezepten treffend beschreiben. Dann ging es darum, diese USPs zielgruppengerecht für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle auszuarbeiten bzw. zu visualisieren. Dazu wurde im ersten Schritt ein eigenständiges und sehr aufmerksamkeitsstarkes Keyvisual entwickelt. Da ein Fotoshooting keine Option war, setzten die Design-Profis der Agentur den zentralen Eyecatcher der Kampagne als komplexe Bildmontage um. Darauf aufbauend wurden speziell für den Onlinebereich jeweils einzelne Visuals zu den USPs erstellt.

Verkaufsfördernde Präsentation am POS garantiert

Für eine verkaufsfördernde Präsentation des Cook4 Me + im Handel am POS wurden unter anderem Produktwobbler, L-Aufsteller, Sticker für die Produktverpackung, eine Endverbraucherbroschüre sowie ein spezielles Themenboard für die Krups Regalsysteme realisiert. Silvana Stapp: „Hier war Kreativität gefragt, denn wir brauchten POS-Werbemittel, die den Cook 4 Me + im unübersichtlichen Produkte-Dschungel auf den ersten Blick sichtbar machen. Dies schaffen wir vor allem durch unsere attraktive Regalgestaltung, die hohe Aufmerksamkeit erzeugt.“ Abgerundet wird die crossmediale Launch-Kampagne durch eine spezielle Landingpage für den Multifunktionskocher auf www.krups.de/cook4me sowie Anzeigen für Fach- und Endverbrauchermagazine. Das für Deutschland kreierte Keyvisual sowie der Look der Werbemittel wurden übrigens auch für die internationalen Werbeaktivitäten bzw. Produktvideos von Krups übernommen.

Die Kampagne läuft bereits – und die bisherigen Rückmeldungen sind sehr positiv!

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*