This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Hallo liebe Seo Freunde,

in diesem Beitrag geht es um Linkbuilding mit Kommentare Links und was es mit “This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg” auf sich hat.

Wer sein Linkbuilding mit Blogkommentaren ergänzen möchte kann sich auch dofollow Links holen.

So wie hier bei mir im Blog, haben auch viele andere Blogger das Plugin SMu Manual DoFollow in Einsatz.

Blogs die das Plugin im Einsatz haben kann man finden, in dem man nach dem Footprint in den Suchmaschinen sucht.

Nach einbinden des Plugins steht nämlich unter dem Kommentarfeld

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Der Blogbetreiber kann im Plugin einstellen ab wie vielen Kommentaren ein Leser einen dofollow Link bekommt.
Bei mir ist das glaube ich mit drei Kommentare eingestellt.
Drei Kommentare ist glaube ich auch von Haus aus eingestellt, sodass die meisten Blogs auch nach dem dritten Kommentar alle Kommentare Link, auch die die zuvor noch nofollow waren, auf dofollow stellen.

Das ist die Theorie.
Es gibt auch viele Schwarze Schafe oder Linkgeizige oder Ängstliche, die aus irgendeinem Grund meinen da noch händisch eingreifen zu müssen.

So hatte ich die Tage in einem Finanzblog drei Beiträge kommentiert, natürlich sinnvoll und auf den Beitrag bezogen mit zusätzlichen Fragen zur Erweiterung des Mehrwerts und nur mit Vorname und natürlich meiner Webseite.

Nach dem ersten Beitrag warte ich in der Regel ab, ob dieser überhaupt freigeschaltet wird.
Das wurde er auch schnell und auch mit Antwort aber ohne meinen Link.

Ich dacht erst das ist bestimmt ein Fehler im System und so macht eich meinen zweiten Kommentar. Dieser ging gleich live und mit Link.

Nun habe ich im dritten Kommentar auf das Problem hingewiesen und auch da recht schnell eine Antwort, diesmal per Email bekommen.

Google schaut bei ext. Links sehr genau hin.
Wir möchten manuelle Maßnahmen vermeiden und schalten daher nur wirklich themenrelevante Links frei.

Die Links aller drei Kommentare wurden wieder händisch entfernt.
Sowas gibt es also auch.
D.H wenn ihr Ausschau nach Blogs haltet die den Footprint für das SMu Manual DoFollow Plugin beinhalten dann schaut euch zur Sicherheit den Umgang im Blog mit den Kommentaren an.

Grüße Lothar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert