Katalonien

Die katalanische Flagge weht in der steifen Brise über dem Platz. Sie hat sie zur Hälfte befreit und das Resultat ist jetzt, dass sie absurd mit dem Wind tanzt. Wahrscheinlich misst sie mehr als fünf Meter – mein Auge ist nicht so gut im Messen – sie ist riesig. War es schon immer.
In den letzten Tagen sind neue Flaggen dazu gekommen. Das große Si! in der Comic-Kommentar-Variante hängt an vielen Balkonen. Daneben die großen Democracia-Banner.
Selbst am Apartment hängt ein Statement, das gab es noch nie in drei Jahrzehnten.

Es geht um Geld, aber auch um Würde. Es läuft etwas schief würde ich sagen. Dieser Machtkampf wird ungut ausgehen. So ist das wenn Populisten Politik machen. Alles was sie hinterlassen ist verbrannte Erde.
Die Katalanen halten aus in Barcelona. Was da geschieht, das mögen sie nicht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.