Skip to content

Ungewöhnliche Begegnung mit einem Bussard

Busard. Foto: Hans Georg Müller

Im Lobachtal wollten wir, zwei Aktivisten aus der Honsberger Kunstszene, die Lobachröhren verschönern. Beide Rohre, die der Lobach einst durchfloss, liegen in der Nähe eines alten Baums. Plötzlich " rauschte" es und ein großer Schatten zog über uns hinweg. Ganz ungewöhnlich landete ein brauner Mäusebussard etwa fünf Meter von uns entfernt auf dem untersten langen Ast des Baumes. Ungewöhnlich, weil ein Bussard gewöhnlich eine Fluchtdistanz von etwa 40 Metern einhält. Dieser aber beobachtete uns geschätzte zwei Minuten mit seinen prüfenden Augen und zog erst dann ab  Er hält sich in der Nähe der Röhren wohl häufiger auf, denn einen Tag später konnte ich ihn dort fotografieren. Vielleicht hat er seine Scheu vor Menschen durch einen zeitweiligen einen Aufenthalt in einer Vogelstation verloren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!