Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 29.06.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Unfallflucht – Unfallzeuge gesucht

Am Mittwochabend (28.06.17), gegen 19.35 Uhr, kam es in der Rheinhausenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein gelber Imbisswagen fuhr an einem geparkten VW Bus vorbei und beschädigte bei der Vorbeifahrt den Außenspiegel des VW. Ein bislang unbekannter Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und der Geschädigten einen Zettel mit dem Kennzeichen des flüchtigen Verursacherfahrzeuges übergeben. Die Polizei sucht auf diesem Weg den Zeugen; dieser sollte sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.

Emmendingen: Mountainbike gestohlen

Am Dienstag (27.06.17), zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr, wurde ein in der Lammstraße (im Bereich des Einkaufsladens Schaum und Traum) verschlossen abgestelltes Mountainbike der Marke Trek, Modell Remedy, durch Unbekannte entwendet. Da die Örtlichkeit stark frequentiert ist, erhofft sich die Polizei etwaige Zeugen des Diebstahls. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Teningen: 9-jährige von Mann angesprochen

Am Mittwochmorgen, gegen 08.25 Uhr, kam es zu einem verdächtigen Ansprechen von einem Kind. Eine 9-jährige Schülerin befand sich mit ihrem Fahrrad an der Ampel der Neudorfstraße in Höhe der Bäckerei Ritter. Dort wurde sie von einem Mann angesprochen, sinngemäß mit den Worten: „Willst du nicht lieber mit mir heimkommen, als in die Schule zu gehen“. Das Mädchen reagierte in diesem Moment genau richtig und schrie lautstark: „Nein, ich geh jetzt zu meiner Mama!“ Der Mann ergriff daraufhin zu Fuß die Flucht in Richtung Sportplatz.

Durch eine exzellente Beobachtungsgabe des Mädchens gibt es eine sehr gute Personenbeschreibung des Mannes: Er ist ca. 30-40 Jahre alt und hat eine schlanke Statur mit sonnengebräunter Haut. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Hose, schwarzen Schuhen mit je einem grau-weißen Streifen. Er hatte einen „Glatzkopf“ einen dunklen Kinngrübchenbart und ein Muttermal an der linken Oberlippe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Glottertal: Bauernhaus abgebrannt – bis 40.000 Euro Schaden

Am 28.06.2017, gg. 22:50 Uhr, kam es aus bislang noch nicht geklärter Ursache zum Brand eines alten Bauernhauses in der Talstraße im Glottertal, das vollständig abbrannte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden steht noch nicht fest. Hinweise auf eine mögliche Brandursache liegen noch nicht vor. Hinweise auf menschliches Verschulden liegen bislang auch nicht vor. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Der Polizeiposten Freiburg-Gundelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0761 8824221 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.

Folgemeldung: Nach Einschätzung des zuständigen Brandermittlers dürfte ein Blitzeinschlag für den Brand ursächlich gewesen sein. Es ist ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 35.000 bis 40.000 Euro entstanden. Im Gebäude, das vorwiegend als Scheune genutzt wurde, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine Personen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein