Aus welchen Gläsern kann man nicht trinken?

Aus welchen Gläsern kann man nicht trinken?

Aus Brillengläsern. Als Brillenträgerin kann ich das bestätigen, wenngleich ich bisher nicht wirklich versucht habe, Apfelsaft oder Kakao aus meiner Brille zu trinken. Ich spüle meine Brille aber jeden Morgen mit Wasser ab und hatte dabei noch nie den Eindruck, ich hätte den perfekten Trinkbecher gefunden.

Aus welchen Gläsern kann man nicht trinken?

 

Aus Brillengläsern trinken zu wollen scheitert schon allein daran, dass sie nicht die notwendige Tiefe aufweisen. Außerdem sind Brillenfassungen, in denen sich die Gläser für gewöhnlich befinden, so konstruiert, dass sie perfekt in ein Gesicht passen, sich aber nicht unbedingt zum Servieren von Weißwein eignen.

Sowieso ist die Auswahl an Gläsern, aus denen man trinken kann, schon groß genug: Wassergläser, Biergläser, Senfgläser, Einweckgläser, Schnapsgläser, Reagenzgläser … aus denen man trinken kann, nicht unbedingt sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.