RRSdo17

Jubiläum Teil 2 – 5 Jahre Ruhr Reggae Summer in Dortmund

Nachdem im letzten Jahr das Ruhr Reggae Summer Festival in Mülheim sein 10 jähriges feierte ist nun in diesem Jahr auch der kleine Ableger in Dortmund an der Reihe etwas zu feiern. Die ersten 5 Jahre sind geschafft.

Mit dem Lineup hat man sich auch in diesem Jahr wieder ganz schön Zeit gelassen. Zwar wurden vier Acts schon vorher veröffentlicht aber das reichte den Fans natürlich nicht. Besonders als die Meldung bzgl. Julian Marley die Runde machte der seine Tour gesundheitsbedingt abgesagt hatte wurde die Community unruhig. Besonders auf Facebook war dies zu Spüren. Auch ein Gerücht dass das Festival gar nicht stattfinden würde kursierte. Aber wie wir nun wissen nichts außer Spekulationen, denn kurz darauf wurde das komplette und finale Lineup von den Veranstaltern veröffentlicht.

Neben den bereits bekannten Acts The Gladiators, Johnny Osbourne und Anthony B komplettieren unter anderem Max Romeo, Raging Fyah die auch schon für das Ruhr Reggae Summer in Mülheim an der Ruhr gebucht sind, Bitty McLean, Lion D, Miwata, Raphael, Ziggi Recardo, Skankin Sun und viele weitere das Lineup. In diesem Jahr wird ebenfalls wieder ein großer Wert darauf gelegt kleineren und eher unbekannteren Künstlern eine Bühne zu bieten. Neben den schon Ruhr Reggae Summer erfahrenen Jungs von Skankin Sun sind unter anderem auch Pachango und The Rude Reminders mit dabei.

RRSdo17_PosterQuer

In der Dancehall gibt es keine großen Überraschungen. Für die Party nach den Live Acts sorgen wieder Warriorsound, Jugglerz, Herbalize It und einige weitere. Pow Pow Movement werden zudem am 14.06 die Opening Party spielen.

Das eigentliche Festival mit Live Programm geht vom 15.-17-06 und findet wieder im Revierpark in Dortmund statt. Tickets sowie allen weiteren Infos zum Festival bekommt Ihr auf der offiziellen Webseite des Ruhr Reggae Summer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu