meine Aquarellbuntstifte (Mondeluz 72) von Koh-i-noor, haben sich wirklich bewährt. Auch bei diesem Aquarell kamen sie zum Einsatz. Der Vorteil, feine Lasuren für kleine Flächen, da bringen sie super Farbeffekte und lassen sich weich auftragen und vermalen. Mit einem Pinsel sind Feinheiten in Aquarell manchmal schwer zu kontrollieren, ein Mü zu viel Wasser und das Ganze verläuft. Hier hilft der Aquarellstift. Ich mag auch Linien im Bild als grafische Elemente, die hier auch mit Fineliner gezeichnet wurden. Dieses Bildmotiv mit dem Raben im Zentrum, war eine Idee die durch meinen Besuch auf dem Babelsberger Weberfest entstand. Hier tat der Kolkrabe – imposant seinen Dienst. Die ungewöhnliche Kombinantion aus buntem Hintergrund, und schwarzem Raben war reizvoll. Hier hat das Auge richtig was zu tun und ich meine Freude beim Betrachten. Die kleinen Details lassen eine Geschichte vermuten und regen zu vielen Interpretationen und Gedanken an. Jeder soll in diesem Bild suchen und Finden was er sieht. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und das neue Aquarell darf eine Weile im Wohnzimmer hängen. Allen Bloglesern einen schönen Herrentag…es soll ja warm werden.

Aquarell

Merken

Merken