Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 22.05.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Polizei findet flüchtigen Ladendieb in Mülltonne

Am 20.05.2017, gg. 17:20 Uhr, wurde ein 22-jähriger Mann von Angestellten eines Sportgeschäftes in Emmendingen dabei beobachtet, wie er Sportbekleidung und Sportschuhe in einen Sportbeutel steckt und sich Richtung Ausgang begibt. Als er dort von einem Angestellten des Geschäftes aufgefordert wurde, ergriff er zu Fuß die Flucht. Der Verkäufer und ein Passant nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. Eine hinzugezogene Polizeistreife entdeckte den Flüchtenden im Rahmen der Fahndung in der Gartenanlage hinter der Justizvollzugsanstalt in einer Mülltonne (Grüne Tonne) und nahm ihn fest. Das Diebesgut in Gesamthöhe von rund 230 Euro hatte er noch bei sich.

Emmendingen – Hecklingen: Unfall mit Verletzten

Am Sonntagnachmittag (21.05.17), um 14.55 Uhr, kam es auf der B3 in Höhe Hecklingen zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines VW Touran bog von Emmendingen kommend nach links in Richtung Sportplatz ab. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Subaru und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Durch den Zusammenstoß wurde die Touran Fahrerin leicht und deren Beifahrerin schwer verletzt. Im entgegenkommenden Subaru wurde ebenfalls die Beifahrerin leicht verletzt.

Riegel: In Bäckerei eingebrochen

In der Nacht von Samstag (20.05.17) auf Sonntag (21.05.17) wurde in eine Bäckerei in der Hauptstraße eingebrochen. Die Täter gelangten durch Aufhebeln einer Nebeneingangstüre in die Räumlichkeiten, durchsuchten diese und entwendeten Wechselgeld, Süßigkeiten und 18 Flaschen 0,5 Liter Mineralwasser. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Emmendingen: Unfallflucht beim Kaufland

Am Freitagabend (19.05.17), gegen 23.50 Uhr, kam es auf dem Elzdamm, in Höhe des Einkaufszentrums Kaufland, zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines silbernen Kleinwagens befuhr die B3 in Richtung Freiburg und überfuhr eine Verkehrsinsel. Hier beschädigte sie ein Verkehrsschild. Da ihr Fahrzeug vermutlich nicht mehr fahrbereit war, wurde sie von einem unbekannten weißen Transporter abgeschleppt. Die Polizei sucht auf diesem Weg Zeugen, die das Abschleppmanöver mitbekommen haben. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Herbolzheim: Unfall am Kreisverkehr

Am Samstag (19.05.17), um 14.50 Uhr, kam es am Kreisverkehr am GLOBUS Markt zu einem Verkehrsunfall. Ein vom GLOBUS Markt kommender Ford fuhr in den Kreisel ein und übersah einen bereits im Kreisverkehr fahrenden LKW. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford aus dem Kreisverkehr in Richtung der Gegenfahrbahn aus Richtung Ringsheim geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Durch das Unfallgeschehen wurde niemand verletzt; es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 18.000 Euro.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Bänke gestohlen

In der Nacht auf Freitag wurden bei einer ortsansässigen Firma in der Talstraße vier massive Holzbänke entwendet, welche vor dem Firmengebäude standen. Aufgrund der Größe und des Gewichts der Bänke wird davon ausgegangen, dass mehrere Täter gemeinsam agierten und zum Abtransport ein größeres Fahrzeug genutzt wurde. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Waldkirch. Telefon: 07681-40740.

Waldkirch: Unfall auf der B294 mit Verletzten

Am Freitagnachmittag befuhren alle vier Unfallbeteiligten hintereinander die B 294 in Richtung Elzach. Etwa 500 m nach der Talbachbrücke muss die vordere Autofahrerin verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der hinter ihr fahrende Autofahrer erkennt die Situation rechtzeitig und kann ebenfalls noch anhalten. Die beiden nachfolgenden Autofahrerinnen können ihre Autos nicht mehr rechtzeitig abbremsen und schieben die stehenden Autos aufeinander auf. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Elzach: Unfall in der Kurve

Am Samstagmorgen kam es gegen 00:30 Uhr auf der L 109 im Hinteren Prechtal zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer fuhr in einer Linkskurve nicht weit genug rechts und kam deshalb auf die Gegenfahrbahn. Trotz eines Ausweichmanövers, konnte der Autofahrer im Gegenverkehr den Unfall nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden an den beiden Pkw ist erheblich.

Vörstetten: Toilette abgebrannt

Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr brannte eine mobile Toilettenkabine im Bereich Schupfholz nahezu vollständig ab. Das „Toi-Toi“ befand sich nahe eines Erdbeerfeldes unter einem Baum, welcher von dem Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zur Brandursache liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Denzlingen entgegen. Telefon: 07666/ 93830

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein