GoPro Karma nun auch in Deutschland erhältlich

Ursprünglich sollte die erste Drohne von GoPro bereits im Herbst 2016 auf den Markt kommen, doch nachdem die ersten Exemplare in den USA ausgeliefert wurden, zeigten sich massive Probleme. GoPro musste daraufhin alle bislang ausgelieferten Geräte zurückrufen und überarbeiten – in den USA kam die 2. Revision dann im Februar 2017 erneut auf den Markt. 

Ab heute darf ist die GoPro Karma auch in Deutschland erhältlich, das Drohnenpaket – bestehend aus GoPro-Kamera und Karma-Drohne – kostet im Onlineshop des Herstellers stolze 1399 Euro. Der Gimbal sowie die Kamera kann im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten von DJI dagegen auch für normale Aufnahmen ohne Drohne verwendet werden.

Wer hingegen schon eine Hero 5 Black Kamera vorzuweisen hat, der kann die Drohne auch günstiger erwerben: Für 999 Euro erhaltet ihr das UAV sowie den Gimbal. Könnt ihr auch Gimbal sowie Kamera verzichten, so liegt der Preis der eigentlichen Drohne nur noch bei ca. 675 Euro in Deutschland.

Im Gegensatz zur DJI Mavic wird bei der GoPro Karma auch kein Tablet oder Smartphone benötigt. In der Fernsteuerung der Karma wurde bereits ein entsprechendes Display mit gleicher Funktionalität integriert.

 



GoPro veröffentlicht seine Karma-Drohne nun auch in Deutschland. (Bild: GoPro)
Datum:
30.03.2017, 22:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "GoPro Karma nun auch in Deutschland erhältlich"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de