25.03.2017

Wieder zurück in Ica... hier ist alles trocken (wie die Wüste eben so ist)

Nachdem gestern am Freitag unser Hund Blitz eine Blutprobe abgegeben hat (um festzustellen, ob er genug Anti-Tollwut-Körper hat) sind wir am Abend mit dem Bus von Lima nach Ica gefahren, natürlich sind auch die Preise für diese Fahrt gestiegen, nämlich von normal 35 Soles auf 45.
Nach Mitternacht hier angekommen. Gleich einmal schlafen gegangen.

In Ica alles in Ordnung, abgesehen davon, dass uns in der Früh nach einem kurzen Schlaf, um 7 Uhr ein Erdbeben aufgeweckt hat... keine Sorge, hatte "nur" 4,0 auf der Richter-Skala. Habe auch kurz ein Video gesehen, das zeigt, wie der Fluss Ica bis knapp unterhalb der Brücke der Panamericana angestiegen ist... aber mittlerweile hat sich auch dort der Pegelstand wieder halbiert.

In den nächsten Tagen ist weiterhin schwerer Regenfall im Norden Perus zu rechnen, das soll noch bis in den April hinein so weitergehen.

Wir haben jedenfalls genug Wasser in der Zisterne und im Tank (glauben wir zumindest). Hier unserem Viertel haben wir sowieso den Vorteil, dass wir eine unterirdische Quelle haben, also auch wenn im Rest Icas die Wasserversorgung zusammenbricht, haben wir noch immer Wasser.

Also, hoffen wir das Beste.

2 Kommentare:

  1. starke regenfälle deshalb, weil vor der küste perus das wasser viel zu heiß ist... etwa 7-10 grad mehr... das wasser verdunstet, die wolken treiben an die küste und weiter rein... und dann regnet es. und das halt viel und stark.

    AntwortenLöschen