Google Assistant kommt bald in den Play Store – APK Download verfügbar Google Assistant kommt bald in den Play Store – APK Download verfügbar
Google hat heute offiziell bekannt gegeben, dass man den Google Assistant nun auch für alle Android-Smartphones bereit stellen wird. Erst vor wenigen Wochen habe... Google Assistant kommt bald in den Play Store – APK Download verfügbar

Google hat heute offiziell bekannt gegeben, dass man den Google Assistant nun auch für alle Android-Smartphones bereit stellen wird.

Erst vor wenigen Wochen habe ich dir gezeigt, wie du den Google Assistant auf jedes Smartphone mit einem manuellen APK Download bringen kannst. Anscheinend war die Nachfrage zum neuen Assistenten so hoch, dass Google sich dafür entschieden hat, ihn nun offiziell verfügbar zu machen. Google Assistant war bislang nur auf Pixel Smartphones verfügbar.

Google wird in den nächsten Tagen den Play Store entsprechend anpassen und ihn offiziell freischalten. Allerdings gilt das erstmal nur für die englische Version. Für Nutzer in Deutschland kann es aber nochmal eine Wartezeit geben – von einigen Wochen. Als Grundvoraussetzung ist Android 6.0 angegeben und das eigene Smartphone muss in der Liste der „qualifizierten Geräten“ enthalten sein. Wo man diese Liste findet und welche Geräte erstmal mit drin sind, hat man noch nicht bekannt gegeben.

In der Zwischenzeit empfehle ich dir immer noch den Artikel zum APK Download des Google Assistant für alle Geräte. In meinem Neusten Artikel zum Google Assistant ist der korrekte Download hinterlegt.. Gestartet werden kann dieser mit einem langen Druck auf den Home Button oder via „Ok Google“.

Quelle: google