Samstag, 25. Februar 2017

10.02.2017 BSG Wismut Aue - SpVgg Greuther Fürth 0-0


Sonntag stehe es wieder an, das Duell um Sachsens Krone. Dynamo wartet seit 1996 auf einen Sieg in Aue - das Pokalfinale gegen Aue 2 lassen wir natürlich Außen vor - das soll nach Möglichkeit so bleiben. Der Gästeblock im Baustellen-Erzgebirgsstadion wird voll sein und es ist angerichtet für einen heißen Kampf.


14 Tage nach der o.g. Paarung fällt es schon ein wenig schwer sich an die Details des Spiels zu erinnern. Denn es war eine Partie ohne großartige Höhepunkte die haften bleiben. In der Wismut-Viertelstunde (ihr lest das hier zu erst, nach den legendären Duellen gegen Rapid Wien vor 57 Jahren können wir diese Formulierung mal für uns adaptieren.) hatte Eisprinzessin Nazarov die große Chance das Match doch noch zu entscheiden. Leider brachte man den Ball nicht über die Linie und so steht das Team auf Aue weiterhin auf Rang 18.


Hoffnung gibt eine gute Halbzeit in Braunschweig. Nazarov entwickelt sich zum auffälligsten Spieler des Jahres 2017. Auch die ebenso mangelnde Punktausbeute von St.Pauli, Bielefeld und Karlsruhe machen Mut am Ende das Schneckenrennen um Platz 15 doch noch erfolgreich gestalten zu können.


Sauer stößt mir die systembedingte Offensivschwäche auf. Auch die Nichtberücksichtigung von Mario Kvesic ist fast gleichbedeutend mit einer selbstinszenierten Tempodrosselung. Auf die Defensive kann man sich mittlerweile verlassen, so steht zuletzt auch öfter Mal die Null.


Den vorgegangenen Zeilen lässt sich glaube ich ganz gut entnehmen, das auf dem Spielfeld herzlich wenig geboten war. Für die Sportsfreunde, welche die Spiele gern aus dem angrenzendem Waldstück verfolgen, dürfte indes bald Schluss sein. Die andere Hintertortribüne nimmer so langsam Formen an, und der Rest Sportstätte den man noch erhaschen wird immer kleiner. Wir haben den Moment leider verpasst uns eine Partie aus Block W anzuschauen. Schade drum...

Die angereisten Fürther wussten von der Lautstärke eher wenig zu überzeugen. Bemerkenswert hingegen, dass die zum Intro verwendeten Schwenkelemente zum dekorieren des Gästeblocks verwendet wurden. Dabei konnten 7 von 10 Donuts auf der nach unten offenen Tine-Wittler-Skala erzielt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen