1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. Sophia Loren tauft die...

Sophia Loren tauft die MSC Meraviglia am 3. Juni in Le Havre

Hollywood-Legende Sophia Loren (hier bei der Taufe der MSC Preziosa) ist ohne Zweifel die Königin der Schiffstaufen, tauft heute in Le Havre das neue MSC Flaggschiff, die MSC Meraviglia (Bild MSC Kreuzfahrten)

Die Königin der Schiffstaufen, die populäre italienische Schauspielerin, Sophia Loren, wird am 3. Juni 2017 das achte Weltwunder (so die MSC-Marketingabteilung), die MSC Meraviglia in Le Havre taufen. Die Loren hat in den letzten Jahren – fast – alle MSC Schiffe getauft, so die MSC Musica, MSC Orchestra, MSC Fantasia, MSC Splendida, MSC Magnifica, MSC Poesia, MSC Divina und die MSC Preziosa.

Sophia Loren ist eine der weltweit bekanntesten und beliebtesten Schauspielerinnen. Dies obwohl die Grand Dame des Schauspiels mittlerweile 82 Jahre jung ist. Und jung ist auch die richtige Bezeichnung, denn wer würde Sophia Loren, die am 20. September 1934 in Rom geboren wurde tatsächlich auf 82 Jahre schätzen? Die Schauspiel-Legende hat ihre Filmkarriere als Komparsin im Film Quo Vadis begonnen. Quo Vadis bedeutete für Sophia Loren den Start für eine internationale Filmkarriere, die mit der Hauptrolle im Streifen Die weisse Frau begann. Dank der Förderung ihres späteren Ehemannes, Carlo Ponti, brillierte die Italienerin in zahlreichen Hollywood-Produktionen wie Hausboot, Es begann in Neapel und Und dennoch leben sie, für den sie sogar mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Die “Göttliche” Sophia Loren ist die unbestrittene Königin der Schiffstaufen

Die Leinwand-Göttin taufte alle MSC Schiffe in den letzten Jahren. Mit dem besten Wünschen der italienischen Film-Ikone sind die MSC Musica, die MSC Orchestra, die MSC Fantasia, die MSC Splendida, die MSC Magnifica, die MSC Poesia, die MSC Divina und die MSC Preziosa auf den Weltmeeren unterwegs.  Neben den MSC Schiffen hat Sophia Loren 1990 auch noch in New York die Crown Princess getauft.

Speziell gewürdigt wurde Sophia Loren von MSC mit der Taufe der Divina. Der Name Divina widerspiegelt Lorens Spitznamen „die Göttliche“. Tipp für alle Fans der Schauspielerin ist die Kabine 16007 im Yacht Club der Divina. Diese Suite wurde von und zusammen mit Sophia Loren gestaltet. Zudem sind die Wände mit Schwarzweiß-Fotografien ihrer bekanntesten Film-Rollen dekoriert. Als weitere Besonderheit wurde sogar ein Nachbau von Sophia Lorens Schminktisch in der Kabine eingebaut. Falls Sie also mal wie ein Filmstar reisen möchten, so buchen Sie die Royal Suite 16007 auf der MSC Divina.

Taufe der MSC Meraviglia am 3. Juni in Le Havre

Am 3. Juni 2017 ist es endlich soweit: MSC Kreuzfahrten feiert gemeinsam mit vielen prominenten französischen und internationalen Gästen die Schiffstaufe der MSC Meraviglia in Le Havre/Frankreich. Die Krönung der Festlichkeiten ist das Galadinner, die Parade der  Offiziere sowie das Durchschneiden des Bandes von keiner geringeren als Sophia Loren. Der Event findet im Sommer während des 500. Jubiläums des Stadthafens Le Havre statt. MSC über Sophia Loren: “Auch diesmal steht Sophia für alles, was es an Bord gibt: Stil, Zeitlose Schönheit und mediterraner Charme.”

Moderiert wird die Taufe in Le Havre von Gad Elmaleh. Er ist einer der bekanntesten Komiker in Europa. Ausserdem mit dabei Patrick Bruel, eine der bekanntesten Show-Grössen Frankreichs und die von UNICEF ins Leben gerufene Band, Kids United.

MSC Meraviglia: MSC Yacht Club Pool (Bild MSC Kreuzfahrten)

 




2 Antworten

  1. Kreuzfahrt Blog

    Hallo Hannelore. Dann wünsche ich schon heute zwei ganz tolle Taufen. Und toll wäre es natürlich, wenn Du uns ein paar Bilder senden könntest. Gruss Hans

  2. Wir sind am 3.Juni bei der Taufe in Le Havre dabei. Freu mich jetzt schon
    Auch bei der Taufe der Aida Prima auf Mallorca sind wir dabei, denn unser Sommerurlaub ist gleichzeitig.
    Im November ist eine Atlantikreise von Italien nach Südamerika gebucht.
    Dann ist es soweit, im Januar 2018 gehts auf grosse Weltreise mit der Costa Luminosa. Also es läuft viel in nächster Zeit

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com