Montag, 20. Februar 2017

-Welttag der Sozialen Gerechtigkeit Catholic Cat Choir. KerzenDie Segen. Andachten. Mein Tag, Ein unbekannter Verwandter, Schöne Erinnerung 2015, Dies, Das, Nein sagen, Merkel-Russland, Wut über, Video-Trump-Held oder Bösewicht? Zu mir, Justus Jonas , Healing Code, Hühnersuppe für die Seele, von mir, Elvis Presley- Are you , . Geburtstage.Herr, du bist mein Leben

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
HEUTE IST:
 
WELTTAG DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT 2017
20. Februar 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Na dann, weiß icht ob es " SOZIALE GERECHTIGKEIT " noch gibt!
 
CATHOLIC CAT CHOIR
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neuen Sprecherin .Es ist  Frau Katahrina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen Zörbig. Sie  wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht 
 
Gestern in Angedacht Da ging es darum, dass Gott immer drin ist  Isabell, die kleine Enkeltochter von ktaharina Reiß ist mit ihrer Oma in der KircheSie ist 5 Jahre alt Als Frau Reiß Tschüss sagt, sagt die Kleine Oma Du brauchst doch nicht Tschüss zu sagen, Gott ist immer drin
 
Das früh nach dem Frühstück, nach dem Abendbrot, immer und das Hundertmillionenmal sagt die Kleine*
 
Heute ging es darum dass die Tochter von Katharina Reiß für ales eine App Darum weiß sie alles Nur für Gott braucht sie keine App. So sagt Victoria zu ihrer Mutti, Frau reß, Deine Enkeltochter hat doch gesagt, Gott ist überall*
 
So sei es, sagt Lara, mit freundlichen Grüßen an uns alle beendete Frau Katharina Reiß heute  ihr Angedacht*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Samstag, den 20.Februar 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms aus Stolberg im Harz.
nacherzählt von Lara

EIN UNBEKANNTER VERWANDTER

Herr Pfarrer Jörg Thoms ist mit dem Auto unterwegs, er fährt die B 80 entlang, bald sieht er eine Raststätte, kurz vor Rossla, dort will er hin und parkt dort. Als er aussteigt kommt ein LKW Faher auf ihn zu und fragt ihn direkt, ob er Christ ist.Ja, sagt Herr Pfarrer Jörg Thoms, sie begrüßen sich dann, gehen zusammen in die Raststätte und frühstücken zusammen, es ergibt sich ein gutes Gespräch, sie haben sich, an das Zeichen an ihren Autos erkannt..den Fisch*

Der Fisch ist ein uraltes Symbol der Christen, es drückt ihre Verbundenheit miteinander aus, es heißt auf griechisch Ichtys und bedeutet: Christus Jesus Gottes Sohn und Retter..

Lara hat das in der Bibel stehen
Geheimzeichen der Christen, griechisch
Ichtys
I- für Jesus
ch- für Christus
T -für Gottes
y -Sohn
S- Retter und Erlöser
 
DAS KIRCHENLEXIKON - F WIE FISCH
Quelle:www.ndr.de
http://www.ndr.de/kirche/fisch160.html

Herr Pfarrer Jörg Thoms ist voller Freude, es sagt, durch dieses Zeichen an den Autos, den Fisch, konnten der LKW Fahrer und er sich gut beim Frühstück in der Raststätte unterhalten, weil sie gespürt haben, was sie gemeinsam haben, Christen sind miteinander verwandt, so wie es bei Geschwistern ist, ein schönes Gefühl ist da. Bei Herrn Pfarrer Jörg Thoms und dem LKW Fahrer war es so, auch wenn sie sich vorher nicht gekannt haben, es war ein Wunder, dass sie sich begegnet sind und so gut verstanden haben.
 
DAS FISCHZEICHEN ERKLÄRT
Quelle:www.efg.hohenstaufenstr.de
 
 Herr Pfarrer Jörg Thoms rät uns, mal hinzuschauen, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, auf den Fisch zu achten, Lara sagt, er ist meistens hinten am Auto angebracht, ja stimmt, ein Mann sagt Heckklappen dazu..*
Herr Pfarrer Jörg Thoms rät uns, doch mal zu grüßen, wenn wir selber Christ sind, wenn ein Auto mit einem Aufkleber, als Fisch an uns vorbeifährt, denn immerhin haben wir einen Verwandten entdeckt**

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Jörg Thoms aus Stolberg im Harz.Lieben Dank auch am Freitag, den 20.Februar 2017 Montag*
 
 SCHÖNE ERINNERUNG AN DEN 19.Februar 2015
Am 11. März ist in der Pauluskirche um 18 Uhr ein Konzert mit Andy Mokrus Klavier.Eintritt 5 Euro.
 
ANDY MOKRUS
Quelle:www.andymokrus.de
 
In Johannes ist am Sonntag 22.2.15- ein Konzert mit Herrn Simon,steht heute in der MZ, wird sehr schön, Eintritt 5 Euro, 17 Uhr Johanniskirche, Winterkirche.....Da könnt ihr den besten Chorleiter der Welt mit Eigenkompositionen hören, er singt, spielt und wir dürfen auch mitsingen*
 
KONZERT IN DESSAU
 
HANS - STEPHAN SIMON SPIELT 75 MINUTEN FÜR DIE EWIGKEIT
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
KRISTINA HAZLER
 
NEIN SAGEN- WARUM MANCHE EIN PROBLEM DAMIT HABEN
Quellekristinahazler.com
 
MERKEL WIRBT FÜR GUTES VERHÄLTNIS ZU RUSSLAND
Quellesputniknews.com
 
Das gefällt mir sehr. Es wird Zeit, dass Russland und Deutschland wieder Freundschaft miteinander halten. Wir hatten es seitdem ich denken kann. Schon alleine aus Dankbarkeit. Denkt an den 8. Mai 1945..TAG DER BEFREUNG; KRIEGSENDE*
 
WUT ÜBER PENSIONSGESETZ DER " SELBSTBEDIENUNGSKOALITION"
Quellewwwweltde/politik
 
Na Klasse, wöfür? Weil sie so gut sind..
 
VIDEO
 
DONALD TRUMP- HELD ODER BÖSEWICHT?
Quellewwwyoutubecom
 
Hierzu braucht ihr Zeit wenn ihr es hören wollt was er sagt Ich finde den text inhaltlich gut Seine ruhige Stimme gefällt mir*
 
ZU MIR
 
Gestern im Gottesdienst in St. Georg Dessau hatte die Predigt als Inhalt Martin Luther.
Justus Jonas, der bste Freund Luthers, gestern das erste mal von ihm gehört..
 
JUSTUS JONAS DER ÄLTERE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JUSTUS JONAS
Quelle:www.luther.de
 
WO GOTT; DER HERR; NICHT BEI UNS HÄLT
Quelle:www.hymanary.org.
 
Justus Jonas hat Luther nach Eisleben begleitet. Er sitzt auch am Sterbebett Luthers und führt die Leiche Luthers nach Wittenbeg zurück.
 
Jonas hat Luther sehr oft begleitet, er steht Luther bei. Tröstet ihn  als Seelsorger. Nach dem Tod Martin Luthers geht es ihm und seiner Familie schlecht..
 
Wo Gott, der Herr nicht bei uns hält, dieses Lied steht im Evangelischen Gesangsbuch.Einige Strophen hat auch Luther geschrieben, ich glaube zwei wenn ich richtig behalten habe, 3. und vierte Strophe, Vers 6 schon wieder von Justus Jonas.Bei youtube finde ich EG 297 nicht.Von Bach ja.
 
Dieses Lied bezieht sich auf den Psalm 124
 
PSALM 124
Der Helfer in der Not
Quelle:www.bibleserver.com
 
Jakobe, eine Userfreundin von mir, nun schon alt und krank, fast blind hat bei FB die Worte HEALING CODE  reingesetzt. Sie vertraut dieser Heilung* Ich habe nun die Links dazu rausgesucht für uns
 
HEALING CODE- SECHS MINUTEN FÜR DIE GESUNDHEIT!
Quelle:healing-code-info
 
HEALING CODE VON ALEX LOYD: BELASTENDE ERINNERUNGEN HEILEN- EINE ANLEITUNG
Quelle:www.youtubecom
 
HÜHNERSUPPE FÜR DIE SEELE
Quelle:www.randernhouse.de
 
All das soll euch ein wenig Freude bereiten
 
Zu mir, gestern waren wir, mein Sohn und ich bei Joachim am späten Nachmittag Heute war die Leiterin der Diakonie bei ihm. Obwohle es nun 5 Pflegegrade gibt hat sie ihm schon gesagt, dass es schwer wird eine Pfegestufe zu bekommen. Also wieder nichts mit Betreutem Wohnen
 
Wir haben es satt zu betteln. Ich habe ihm gesagt er soll seine Wohnungsverwaltung anrufen wegen einer Einraumwohnung
 
Die haben sie nicht Aber die nette Frau dort hat ihm die Adresse von der Volkssolidarität gegeben wegen einer Einraumwohnung. Dort in der Tornauer Straße kann er eine haben. Am Sonnabend fahren wir hin da Joachim nicht mehr alleine laufen kann, fährt mein Sohn Michael, ich fahre mit Dann helfen wir Joachim die Treppen runter und begleiten ihn
 
EINE GROßE FREUDE IST DAS***DANKE; HERR***
 
Ja ich war im Garten, die Tiere versorgen Das alles war gut und ging gut Alles Andere was zu erledigen war ging auch, war auch zu machen
 
So kann ich mit diesem Tag zufrieden sein Gucke nun Hart aber fair vom Ersten
 
Schnell noch ein Geheimtipp. Lest oder hört mal das Wort zum Tag aus Sachsen, ist lustig, macht Spaß zuzuhören*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Heute früh im Radio gehört, wunderschön*.Bist du einsam heut Nacht
 
ELVIS PRESLEY- ARE YOU LONESOME TONIGTH
Quellewwwyoutubecom
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Sidney Poiter feiert heute seinen Geburtstag, und Henry Hübchen auch.Herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
SIDNEY POITIER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
HENRY HÜBCHEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in eine gute Woche gehen, Vater ich danke dir
Amen
 
PASST GUT AUF EUCH AUF!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
HERR; DU BIST MEIN LEBEN (ARR:: VIOLA WILKE)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=N0_KDRnQL3g

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.