Bundesliga: Andrej Kramaric schießt Hoffenheim zum 2:0-Sieg gegen Darmstadt

By | 20. Februar 2017
Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric

Foto: PIXSELL

Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric war maßgeblich an dem 2:0-Heimerfolg der TSG 1899 Hoffenheim gegen den SV Darmstadt 98 beteiligt. Der 25-jährige Stürmer erzielte nach seiner Einwechselung beide Tore für die Hoffenheimer und sicherte seiner Mannschaft damit drei wichtige Punkte.

In den vergangenen Wochen wurde es ein wenig ruhig rund um Andrej Kramaric, der kroatische Nationalspieler in den Reihen vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim hat zu Beginn des Jahres seinen Stammplatz bei der TSG verloren. Doch der 25-jährige meldete sich am vergangenen Wochenende eindrucksvoll zurück, Kramaric sicherte Hoffenheim mit einem Doppelpack den 2:0-Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98.

Kramaric wurde in der 50. Minute beim Spielstand von 0:0 eingewechselt und brachte 1899 in der 64. Minute mit 1:0 in Führung. In der 93. Minute setzte der Kroate mit einem verwandelten Foulelfmeter den Schlusspunkt der Partie. In 21 Spielen für die TSG kommt Kramaric nun auf 6 Tore und 6 Vorlagen in der laufenden Saison. Damit gehört der Ex-Leicester-Profi zu den Top-Scorer bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Mit 37 Punkten liegt Hoffenheim aktuell auf dem vierten Rang in der Bundesliga, ist jedoch punktgleich mit Borussia Dortmund auf Rang 2. Sollte die TSG weiterhin so stark aufspielen, könnten wir Kramaric kommende Saison auch in der UEFA Champions League im Einsatz sehen.