Serie A: Mario Pasalic setzt sich im kroatischen Duell gegen Nikola Kalinic und Milan Badelj durch

By | 20. Februar 2017
Mario Pasalic

Foto: PIXSELL

Der AC Mailand feierte gestern Abend einen 2:1-Heimerfolg im Topspiel der Serie A gegen den AC Florenz. Mit einer Torvorlage war Mario Pasalic maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Nikola Kalinic erzielte zwar den zwischenzeitliche Ausgleich für die Fiorentina, am Ende reichte sein Treffer jedoch nicht aus um die Niederlage zu verhindern.

Für Mario Pasalic läuft es zurzeit ganz ordentlich beim AC Mailand. Der 22-jährige Kroate hat die letzten drei Spiele alle samt von Anfang an begonnen und durfte jeweils 90 Minuten durchspielen. Mit einem Tor und einer Torvorlage hat Pasalic zudem starke Leistungen gezeigt. Auch am vergangenen Wochenende war der Ex-Hajduk Profi maßgeblich an dem 2:1-Heimsieg gegen den AC Florenz beteiligt. Pasalic bereitete in de 31. Minute das entscheidende 2:1 durch Gerard Deulofeu vor.

Zuvor brachte Juraj Kucka den AC bereits in der 17. Minute mit 1:0 in Front. Nikola Kalinic gelang wenig später in der 21. Minute der 1:1-Ausgleichstreffer, doch das 11 Saisontor des kroatischen Nationalspielers sollte am Ende nicht ausreichen für die Lilien um etwas zählbares mitzunehmen. Auch Milan Badelj konnte nach seiner Einwechselung in der 70. Minute nichts mehr an der 1:2-Niederlage ändern.

Der AC Mailand liegt mit 44 Punkten aktuell auf dem 7. Rang und hat vier Zähler Rückstand auf einen internationalen Platz. Der AC Florenz hingegen hat mit 40 Punkten auf Rang 8. bereits acht Punkte Rückstand auf einen Europa League-Rang.