SKINCOLOR DE LA MER
Beauty Beauty Favoriten Beauty News

SKINCOLOR DE LA MER

Skincolor de La Mer ist der schönste Abschluss der Hautpflege. Die neue Make Up Linie von La Mer durfte ich im vergangenen Jahr hautnah erleben. Am La Mer Counter im KaDeWe Berlin erwartete mich auch schon die Hair & Make Up Artistin Monika Spisak, welche wirklich ein Händchen für Beauty hat. (btw – ihrem Instagram Account solltet ihr unbedingt folgen!) Doch bevor es zum Make Up ging wurde “meine Leinwand” (so nennen die Damen von La Mer liebevoll die Pflegevorbereitung im Gesicht) erst einmal vorbereitet. Wie bei einem Künstler, braucht es vor einem guten Werk auch eine reine Leinwand. Die Pflege von La Mer ist absolut göttlich, wer einmal Produkte der Marke benutzt hat, der weiß wovon ich spreche.

Zunächst wurde mein Gesicht mit der Cleansing Lotion und dem Cleansing Micellar Water gereinigt und anschließend mit der The Moisturizing Soft Lotion gepflegt. Wer die Lotion noch nicht kennt: Es ist die Kultpflege Crème de la Mer in einer leichten Lotion-Version mit Pumpspender. Ich liebe sie sehr und meine Lotion ist leider schon wieder aufgebraucht. Wenn man es -soft- mag, dann man kann auch prima die reichhaltige Version der Crème de la mer aus dem Tiegel mit einem pflegenden Gesichts-Öl z. B. dem The Renewal Oil mischen, umso die Pflege geschmeidiger zu machen.

Als nächstes wurde mir das The Eye Concentrate mit einem speziellem Applikator aufgetragen. Das Gefühl war sehr erfrischend und man hat sich nach der Pflegeprozedur wie geglättet gefühlt. Am Anfang hatte ich ein bisschen Bedenken, da ich zu der Zeit an Neurodermitis am Auge litt. Bei Augencremes bin ich daher vorsichtig geworden. Denn fast hat alles hat bei mir ein brennendes Gefühl am Auge ausgelöst, nicht so bei der Pflege von La Mer.

Die LA MER Story

 

Wenn man die Geschichte der Marke betrachtet, wird einem auch einiges klar. Dr. Max Huber entwickelte damals die Crème de la mer aus der Not heraus. Er war Raumfahrtphysiker und verletzte sich an einer Explosion bei einem Routineexperiment. Sein Gesicht erlitt schwere chemische Verbrennungen und weder Wissenschaft noch Medizin konnte ihm helfen. So kam es dazu das er selbst forschte und nach 12 Jahren und 6000 Experimenten die perfekte Creme zur Selbstheilung perfektionierte. Die Creme ist also ein Allround-Talent. Bei einem Neurodermitis-Schub, einem Pickelchen oder einer trockenen Hautstelle greife ich mittlerweile immer zu der Crème de la mer.

Alle Produkte von La Mer beinhalten die von Dr. Huber entwickelte Miracle Broth™, sie enthält nährstoffreichen Seetang der die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

SKINCOLOR DE LA MER

SKINCOLOR DE LA MER

SKINCOLOR DE LA MER

Die neue Skincolor-Linie enthält genau diesen Wirkstoff und ist daher auch als Pflege zu sehen. Das The Soft Fluid ist eine langanhaltende Foundation mit SPF 20. Die Textur der Foundation ist angenehm zart und am liebsten trage ich sie mit der neuen Foundation Brush von La Mer auf. Der Make-Up Pinsel ist super soft und sehr hochwertig (mit Kunsthaar) verarbeitet. Zu dem gibt es noch ein loses Puder mit feinen Schimmerpartikeln, die aber überhaupt nicht unschön glitzern auf der Haut, sondern einen schönes glow-finish zaubern. Der Skincolor Concealer ist sehr fest in seiner Form. Die Textur wird durch Wärme geschmeidig und lässt sich gut verteilen. Am besten gibt man mit dem Stift einfach ein bisschen Produkt auf den Handrücken und klopft es warm und verteilt es dann leicht an der Augenpartie oder auf Hautunreinheiten.

Wie gefallen euch die Produkte?

xx Josephin

ShopthepostTENSIA

Comments (12)

  • Super toller Post mit echt schönen Bildern! Von La Mer habe ich bereits soviel Gutes gelesen!
    Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

    Reply
  • So fab! I love La Mer — one of my faves!
    Happy Weekend, babe!
    xoxo, Vanessa
    http://www.WhatWouldVWear.com

    Reply
  • Wow, super Produkte!
    Und tolle Bilder, gefallen mir!
    xx

    http://summerlights-skye.blogspot.de

    Reply
  • Die Produkte hören sich gut an. Ich würde sie auch gerne einmal ausprobieren.

    Reply
  • Das klingt alles super spannend!

    Danke Dir fürs Vorstellen und den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    Reply
  • Ich habe bisher noch keines der Produkte ausprobiert, aber es klingt alles sehr vielversprechend. Besonders die Tatsache, dass die Creme ein Allround Talent ist und sowohl gegen Pickel, als auch gegen Rötungen und trockene Stellen hilft. So muss man nicht so viele verschiedene Produkte durcheinander verwenden.

    Ein sehr guter Bericht und schöne Bilder <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://www.themarquisediamond.de/

    Reply
    • Danke Krissi! :-)
      Happy Sunday, Josephin*

      Reply
  • Uhhhh das klingt ja richtig fantastisch und die Bilder sind MEGA!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    Reply

Write a comment