Das Neueste

In The Witcher 3 fällt plötzlich ein Wal vom Himmel...

 

 

Wussten Sie, dass es in The Witcher 3 auch Wale gibt? Nun, es gibt sie – und sie sind riesig.

 

Gestern lud ein fleißiger YouTuber, der sich Blah Blah nennt, eines der seltsamsten Gameplay-Videos von The Witcher 3 hoch, die ich je gesehen habe. Geralt scheint oben auf einem Turm in der  Beyond Hill and Dale Mission in Blood and Wine herumzugehen, als plötzlich ein Buckelwal vom Himmel fällt. In CD Project Reds Spiel sind Glitches keine Seltenheit. Es spielt in einer riesigen offenen Welt mit sehr vielen miteinander verknüpften NPCs und Quests, weshalb das Raum-Zeit-Gefüge irgendwann Risse bekommen muss.

 

Aber verdammt! Ein Wal?

 

Irgendwie gelang es mir hunderte Stunden lang The Witcher 3 zu spielen, ohne auch nur eine einzige seiner riesigen Meereskreaturen zu sehen. Sicher, ich habe gegen zahlreiche Sirenen gekämpft, aber wenn man von einigen Schatztruhen und Schiffswracks absieht, habe ich nichts Interessantes gefunden, während ich die Küsten der Inseln des Spiels entlang segelte, wobei ich mir fast wie ein Wikinger vorkam.

 

Aber es stellt sich heraus, dass es in The Witcher 3 wirklich Wale gibt. Und zwar sehr große.

 

 

Es gibt sogar einen Wiki Eintrag für Witcher 3 Wale, in dem es unter anderem heißt, dass die „ihre Knochen für den Bau von Hütten verwendet werden, wenn kein Holz verfügbar ist“. Wer wusste das?

 

 

Sucks, der das Video auf Reddit hochlud und dieses auch aufgenommen haben dürfte, sagt, dass dieser Glitch jedes Mal passiert. Im Thread wird sogar spekuliert, dass es sich gar nicht um einen Glitch handelt, sondern um eine Anspielung auf Douglas AdamsTheHitchhiker’s Guide to the Galaxy handelt. Die betreffende Szene aus dem ersten Buch, die auch im Film zu sehen ist, schildert, wie ein Wal über dem Planeten Magrathea auftaucht:

 

“Another thing that got forgotten was the fact that against all probability a sperm whale had suddenly been called into existence several miles above the surface of an alien planet.”

 

Der Wal stürzt schließlich auf die Oberfläche des Planeten hinunter, genau wie derjenige in Blah Blahs Video. Es ist eine Meditation über den Sinn des Lebens – oder das Fehlen eines solchen. Was das Ganze im Kontext von The Witcher 3 bedeutet, weiß hingegen niemand. Vielleicht sah der arme Wal letztlich so aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.