Samstag, 14. Januar 2017

Weiblicher Akt - ägyptische Göttin??

Als ich sie das erste Mal sah,dachte ich sofort an eine ägyptische Göttin oder mindestens Pharaonin :-) Aus diesem Grunde hat sie auch Hieroglyphen bekommen - nicht als Tattoo,sondern als Schrift,eingeflechtet ins Bild, wie eine zweite Ebene oder: wie das Erscheinen eines parallelen Universums. Ach, Stephen Hawking (kürzlich 75 Jahre geworden) hätte seine Freude daran,dass ein Paralleluniversum sichtbar wurde. Ja mancher mag sich wundern was mir so durch den Kopf geht wenn ich eine nackte Frau sehe. Phantasie ist doch was "faszinierendes" um es mal mit Spock auszudrücken,oder?
Hhm,die Hieroglyphen sind keine Fiktion oder reine Erfindung meinerseits,nein sie gehören zu den Lehren des Ptahhotep (interessant: Ptah,der Gott der Kunst,des Erschaffens). Hier ihre Übersetzung die ich im Netz gefunden habe und sie frech einfach verwende,denn mein Hieroglyphen-lesen ist alles andere als bestechend.
Von oben nach unten:
Vertraue nicht darauf,dass Du ein Wissender bist.
Die Grenzen der Kunstfertigkeit sind unerreichbar.
Es gibt keinen Künstler,dessen Fertigkeit komplett ist.
Versteckt sind Weisheiten besser als Malachit.
22 Uhr 18; Graphit auf getöntem Karton; 30 x 21 cm; 12-01-2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen