Kanzler Kern mit 148km/h in 80er Zone erwischt

Pexels / Pixabay

oe 24

Da staunte ein aufmerksamer ÖSTERREICH-Leser nicht schlecht. Als er am 4. Oktober auf der A2 von Graz Richtung Wien unterwegs war, wurde er plötzlich von zwei großen schwarzen Autos bedrängt. Die Karossen rasten anschließend an ihm vorbei. Bei genauerem Hinsehen will er festgestellt haben, dass es sich bei den Rasern um Autos des Bundeskanzlers Kern handeln soll. Sein Beifahrer zückte das Handy und filmte die Szenen.

Spitzenwert von 163 km/h

Kanzler Christian Kern soll sich am Heimweg von der Landeshauptleutekonferenz befunden haben. Dabei wollte er anscheinend schnell wieder in Wien sein. Denn statt der erlaubten 80 km/h – es regnete sehr stark – fuhr der Kanzler-Schlitten stolze 148 km/h und dahinter ein Begleitfahrzeig der Cobra. Wie die Videos zeigen, sollen zwischenzeitlich sogar 163 km/h in der 130er Zone erreicht worden sein.

Wir sind schon sehr gespannt, was Kanzler Kern dazu sagen wird?

Begleitet wurde Kern ja von der COBRA. Da fehlen einfach nur die Worte.
War er in einem Einsatz, oder was war da los?

Darf ein Bundeskanzler das überhaupt?