Der Blog zum wohngesunden Bauen

24. Oktober 2016

ZDF berichtet über schlechte Luft in Schulen – SHI und TÜV Rheinland bei den Dreharbeiten dabei

Filed under: Allgemein — Stephanie Brunner @ 09:17

Planet e, das Dokuformat des ZDF zu Umwelt- und Gesundheitsthemen berichtet am Sonntag, den 27.11. um 16.30 Uhr (voraussichtlicher Sendetermin) über die gesundheitliche Situation in Bildungseinrichtungen. Mit bei den Dreharbeiten dabei waren auch das Sentinel Haus Institut und TÜV Rheinland. Peter Bachmann und Walter Dormagen wurden als Experten interviewt. Hintergrund ist das Projekt “Gesunder Lebensraum Schule” das das SHI und TÜV Rheinland seit 2015 durchführen. Im vergangenen Jahr wurden dazu auf dem Gelände von TÜV Rheinland zwei Musterklassenzimmer errichtet und auf gesundheitsschädliche Emissionen untersucht. Aus dem Projekt heraus ist auch ein Seminar entstanden, das alle Akteure rund um den Bau und den Betrieb von Kindertageseinrichtungen mit dem Thema Innenraumhygiene in diesen Einrichtungen vertraut macht. Der nächste Termin für das Seminar ist am 10.11. in Stuttgart.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.