Skip to content

Besuchertage im Berufsbildungszentrum der Industrie (BZI)

Das Berufsbildungszentrum der Remscheider Metall- und Elektroindustrie GmbH, Wüstenhagener Strafte 18 -26, lädt für Samstag, 12., und Sonntag, 13. November, jeweils von 10 bis 16 Uhr, zu Tagen der offenen Tür in seine Ausbildungswerkstätten und Techniklabore ein. Live und im Einsatz können die Besucher/innen dort moderne Maschinen und Produktionsweisen aus der Metall-. Zerspanungs-, Elektro-, SPS-, CNC-, Steuerungs- CAD- und Informationstechnik kennenlernen sowie das 3D-Druck/Prototyping und das Virtuelle Schweißen. Unter der Überschrift „FIT FÜR DIE ZUKUNFT“ informiert das BZI über diverse Maßnahmen der Berufsorientierung und -vorbereitung, duale Ausbildung und duale Studiengänge, berufliche Weiterbildung und betriebliche Qualifizierung. Vorgestellt werden ferner Projekte zur beruflichen Integration von Flüchtlingen, bergische Industriebetriebe und freie Ausbildungsplätze für 2017.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!