Rhythm Roulette: Ayatollah baut einen Beat aus drei blind gewählten Platten (Video)

ayatollah-rr-700 Gleich vorweg: Wer den Producer Ayatollah nicht kennt, der sollte sich zunächst mal diesen Mix zu Gemüte führen, der Mann hat gerade um das Jahr 2000 herum ordentlich abgeliefert. Für Mass Appeals Rhythm Roulette checkt Ayatollah bei Future Shock Records in Oregon ein, sucht sich drei Platten mit verbundenen Augen aus und schreitet gleich im Laden zur Tat.

Bei YouTube hat der Clip relativ viele schlechte Bewertungen und Negativkommentare abbekommen – keine Mühe gegeben, Sample nicht gechoppt sondern nur geloopt, bla bla bla. Auch wenn es da draußen wohl kaum etwas bedeutungsloseres gibt als die Liebe und den Hass auf YouTube, übersehen die Leute scheinbar, dass Ayatollah hier ohne großartiges Equipment an die Sache rangeht. Seine Vorgänger bei Rhythm Roulette haben ihre Beats zumeist in ihren eigenen, sehr gut ausgestatteten Studios produziert, während er hier weit weg vom heimischen Ofen in Queens arbeitet. Von daher ist – vom persönlichen Geschmack einmal abgesehen – nichts an dem Endergebnis auszusetzen. Einer der Kommentierenden trifft den Nagel aber definitiv auf den Kopf, wenn er sagt, er könne sich auf dem Beat eine Ghostface-Doom-Kollabo vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert