Komikerin Carolin Kebekus als Frauke Petry von der AfD.

Carolin Kebekus nimmt kein Blatt vor den Mund. In ihrer Sendung „Pussy Terror TV“ nimmt sie sich immer wieder leuchtende oder auch weniger leuchtende Vertreter der Spezies Mensch vor und widmet ihnen ein geeignetes Verarschungsvideo.

Anzeige

Darunter leiden mußten beispielsweise bereits Helene Fischer oder die Rheinischen Frohnaturen.

Frauke Petry

Jetzt hat es Frauke Petry von den Rechtspopulisten der AfD, der sogenannten Alternative für Deutschland, getroffen.

Unter dem Titel „Bitch der AfD“ macht sich Kebekus in diesem Video über Petry lustig.

Quelle: YouTube

Das Video soll eine Wahlwerbung der AfD darstellen. Kebekus als Frauke Petry, derzeit eine von drei Parteisprechern und Vorsitzende der der Alternative für Deutschland, tanzt darin in einem im typischen AfD-Blau gehaltenen Raum und rekelt sich lasziv auf der Deutschlandfahne herum. Der Slogan an der Wand lautet: „Wer Frauke nicht liebt, soll Deutschland verlassen.“

Kritik

Mit diesem Video kritisiert Kebekus die ausländerfeindlichen Parolen der AfD und ihrer Vorsitzenden. Allerdings hätte die Kritik ruhig ein wenig schärfer sein. Über das reine Verarschen der Person Petry geht der Spot nur selten hinaus.

Einzig am Ende, als Kebekus in einem Reiseführer über Paraguay liest, bekommt der Spot ein wenig Tiefgang. War doch ausgerechnet Paraguay nach dem 2. Weltkrieg ein Sammelbecken für allerlei Nazi-Größen, denen die Flucht aus Deutschland gelungen war. Über die sogenannte „Rattenlinie“, die in der Regel über Österreich, Tirol und den Hafenort Genua verlief, konnten sich zahlreiche Nazis der Gerichtsbarkeit und damit der gerechten Strafe entziehen.

Da hätte man sicher noch mehr draus machen können.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]