Montag, 29. August 2016

- Möge Gott dein Leben segnen., Augustinus von Hippo. J.W.Goethe. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Hör auf de Mutti, Lauschangriff, Am Strand, Feiert Jesus, 21 Vögel, Dies, Gabriel wirft Union vor u.mehr. Das, Italien nimmt Abschied , Silly-Vaterland u.mehr, Zu mir,, mein Kater, Oh Herr gieße Ströme. Geburtstage.Was für ein Mensch - Albert Frey

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
Gestern war der Gedenktag an den Heiligen Augustinus, man nimmt immer die Todestage von den Heiligen.Man nennt ihn auch Kirchenvater*
 
AUGUSTINUS VON HIPPO
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
HEILIGER AUGUSTINUS
Quelle:kath-web.de
 
"DAS GEHEIMNIS GOTTES; DASS SICH IM ICH VERBIRGT
Quelle:www.kath.net
 
UNSER GROßER DICHTER GOETHE WURDE AN EINEM 28. AUGUST GEBOREN ((ROSEN)))
 
Rosen für ihn, (((Rosen))), er wurde 82 Jahre alt, er hat uns so sehr bereichert,mit seinen Gedichten, seinen Zeilen, er starb+ am 22.März 1832 in Weimar.

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Quelle:/de.wikipedia.org.
 
Die Rose- Königin der Blumen, der Duft, nur Dornen hat sia auch, Goethes Heidenröslein, als er das schrieb war er 21 Jahre alt.Rosen werden gern verschenkt, das Zusammenleben ist ähnlich der Pflege der Rosen, man muss sie pflegen und schützen..***

SCHUBERT HEIDENRÖSLEIN PETER SCHREIER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=QG-B8inb9YE&feature=related

HEIDENRÖSLEIN- SAH EIN KNAB EIN RÖSLEIN STEHN
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher es ist  Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig, aus Dessau , er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es NUN AUCH NICHT MEHR  bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche. Von der Evangelischen Kirche.
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
St. GEORG DESSAU
Quelle:www.georgenkirche-dessau.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***anches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
HÖR AUF DE MUTTI
Quelle:www.youtube.com
 
Donnerstag,den 29.August 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
LAUSCHANGRIFF
 
Heute begann Herr Pfarrer Peter Herrfurth sein Angedacht mit den Worten, die wir alle kennen, welchen unsere Eltern schon kannten, der da heißt: Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand: So war es auch, man lauchte wenn man ein schlechtes Gewissen hatte,oder neugierig war, eigentlich war an der Tür lauschen nicht erlaubt, man tat es einfach nicht! Das bekamen wir anerzogen!
 
 Für Herrn Pfarrer Herrrfurth war das damals bei uns auch zuwider, das Horchen, das bespitzeln, heute findet er es auch unanständig wen Staaten sich bespitzeln.Dann verleugnen sie es auch noch, das ist nicht die feine Art und unanständig.
 
Wir hören dann von Adam und Eva, die Beiden aus dem Paradies mussten auch schmerzlich lernen was Recht und Unrecht ist, sie durften ja alles machen, nur eben nicht die Früchte von dem einen Baum essen, da das aber so verlockend war, taten sie es dennoch, einer schob dann die Schuld auf den Anderen, wie die Schlange wars, die Eva wars, das Ergebnis kennen wir, Rauswurf aus dem Paradies, sagt Lara.Aber was verboten war, hatte schon immer seinen Reiz, so ist es.
 
Herr Pfarrer Herrfurth weist nun auf die NSA hin, die Lauscher, sie haben es abgestritten, abgewiegelt, vertuscht, bis es ihnen bewiesen wurde, auch da blieben sie noch dabei, dass die gesammelten Daten gar nicht genommen werden können für einen Missbrauch, ginge gar nicht.
 
dann behauptete Edward Snoden das Gegenteil er sagte, dass er von seinem Schreibtisch aus jeden hätte anzapfen können und dazu auch noch die Erlaubnis hatte, also er hätte jeden anzapfen können von dem er die private E-Mail- Adresse hatte.Wir wissen wer Snoden ist und dass er nun verfolgt wird und um Asyl gebeten hat, sagt Lara.
 
DER HONIGMANN SAGT...
Quelle:Der Honigmannsagt-wordpress.com..
 
Ja und Herr Pfarrer Herrfurth sagt, dass die NSA genauso unschuldig sei wie damals Adam und Eva, nur sitzt sie nicht im Paradies, man kann sie wohl nicht vertreiben, ich muss ein wenig schmunzeln sagt Lara, trotz dem ernst der Sache, denke daran, an wir sind überall..
Und wir, hörte ich weiter, könnten wir Opfer der Lauschangriffe sein?Waren wir zu sorglos, mit unseren persönlichen Daten im Internet?
 
Dann erkennen wir, dass der Lauscher an der Wand keinesfalls seine eigene Schand empfindet..
Lieben Dank für den Taxt auch am 29. August 2016, Montag*
 
Hier habe ich noch eine schöne Seite, darüber habe ich auch im Radio gehört, es geht um ein Bild, es heißt: AM STRAND; ich erinnere mich sofort daran, wo ich es nun sehe, ja dieses Bild kannte jeder bei uns..****

AM STRAND (WOMACKA)
 
FEIERT JESUS-
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=J1Eo_YoLCqY

Ein schönes Lied, das singt man in den Freikirchen, diese Lieder sind Lobpreislieder**
Den Segen habe ich damals mitgeschrieben, er gefällt mir sehr gut, es ist ein Irischer Segen sagte der Pastor****

Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen

Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.

Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich

Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
 
21 VÖGEL
 
Einmal haben wir im Schlawwerkaffee einen Zettel gehabt, bemalt mit 21 Vögeln, 20 waren schwarz, einer golden, was sagte einer der schwarzen Vögel zu dem goldenen Vogel..Blöder Vogel !
Darunter steht: JEDER MENSCH IST ANDERS..UND DAS IST AUCH GUT SO...

-------Der goldenen Vogel ärgerte sich nicht, er wusste, dass jeder anders ist und er sagte, dass ist auch gut so und sprach :
DAS GLÜCK SPRACH DER SCHÖNE VOGEL UND LACHTE MIT SEINEM GOLDENEN SCHNABEL; DAS GLÜCK IST ÜBERALL; IN BERG UND TAL; IN BLUME UND KRISTALL.
Hermann Hesse
 
DIES
 
DEUTSCHLAND
 
KEIN NOTVORRAT FÜR HARTZ IV - EMPFÄNGER- MINISTERIOM LEHNT ZUSTZZAHLUNG FÜR
HAMSTERKAUF AB
Quelle:deutsch.rt.com
 
AngelaMerkel
 
GABRIEL WIRFT UNION INTEGRATIONSVERSAGEN VOR
Quelle:www.zeit.de
 
Weiter so Herr Gabriel SPD
 
Gastbeitrag von Klaus Kelle
 
UNION IM SINKFLUG: HÄTTE DIE CDU IHREN JOB GEMACHT GÄBE ES DIE AFD GAR NICHT
Quelle:www.focus.de
 
DAS
 
ITALIEN NIMMT ABSCHIED VON ERDBEBENOPFERN
 
"VERLIERT NICHT DEN MUT"
Quelle:www.domradio.de
 
INZTERNATIONALER TAG GEGEN NUKLEARVERSUCHE 2016
29. August 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EINSCHULUNG HESSEN 2016
29.August 2016 in Hessen
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SILLY MIT ANNA LOOS- VATERLAND
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Gestern war ein Tag, den viele Menschen und auch Tiere nicht oder gerade so aushalten konnten. Die unnormale Hitze war Schuld, es war viel zu heiß.
 
Mir kommen die Tränen wenn ich sehe wie alles verbrannt ist an Pflanzen wenn ich im Garten bin.Die Bäume sehen aus wie im Herbst.Nichts ist mehr normal.Mein armer Kater Aaron, der nur in der Wohnung lebt hat kein kühles Örtchen gefunden.
Er leidet darunter, er wird immer schwächer uns sterben. Ich kann nichts tun. Außer liebevoll mit ihm umgehen, ihn streicheln.Leise mit ihm reden. Eben habe ich ihn auf seinen Lieblingsplatz gelegt.
 
Er ist ganz ruhig, ich gehe und streichele ihn öfter, das tut ihm gut. Er will ab heute Nachmittag nicht mehr fressen. Katzenmilch hat er genommen. Armer schwarzer Kater, mir tut das Herz weh wenn ich ihn so liegen sehe,
Noch schnurrt er wenn ich ihn streichele. So lange er schnurrt gehe ich nicht zum Tierarzt. Es ist auch das Alter. Er ist nun über 14 Jahre alt..Für eine Katze ist das schon ein hohes Alter.Meine Hunde lebten nicht so lange.
 
Mein Sohn und ich waren gestern zum Einschulungsgottesdienst. Dann zur Freundschaft zum Eisbein essen. Davon habe ich mir aber über die Hälfte eingepackt. Habe mir vorsorglich schon eine Dose mitgenommen. Den Rest habe ich an die Erbsensuppe heute Mittag getan und nun ist immer noch was über.
 
Wir waren dann auch in Roßlau zum Heimat und Schifferfest am Abend.Auf dem Rückweg haben wir Halt gemacht am Elbzollhaus. Davon später.
 
In Angedachr spricht seit gestern Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau.Gestern erzählte er von seiner Großmutter.Sie sprach von ihrer Flucht.Sie sagte damals, wie dankbar waren wir am Abend wenn wir den Tag überlebt hatten.
 
Klagen kann jeder sagt er weiter. Danken muss man lernen. Evangelisch grüßt sie aus Dessau Joachim Liebig.
 
Heute erzählter von einer Frau die nicht mehr weiter weiß. Sie hat Probleme in der Ehe.Dafür und für andere Sorgen gibt es die Telefonseelsorge. Da geht sie hin. Telefonseelsorge anonym und kompetent und hilfreich.
Nach dem Gespräch fühlt sie sich erleichtert.
 
Die Köthener Bachtage sind eröffnet worden, in Norwegen sind 300 Rentiere ums Leben gekommen. Sie wurden vom Blitz erschlagen bei einem heftigen Gewitter.Ich sage doch, dieses Wetter ist grausam. Die grelle Sonne, die Hitze, die schweren Gewitter morden was da leibt und lebt.
 
Ich kümmere mich jetzt um meinen Aron, meinen Kater. Er braucht mich..Ich bin sehr traurig heute..Immer dieser Abschied, es waren zu viele und immer wieder ist da dieser Schmerz...
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
OH HERR GIEßE STRÖME (LIVE) - ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
.
GEBURTSTAGE GESTERN

Da wüsste ich keinen den wir wisen müssten..Über Goethe habe ich schon gesc hrieben..

GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ingrid Bergmann wurde am 29.August 1915 * geboren, sie starb+ am 29.August 1982, (((Rosen)))
INGRID BERGMANN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Bergman

Michael Jackson wurde am 29.August 1958 geboren* er starb+ am 25.Juni 2009 (((Rosen)))
MICHAEL JACKSON
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson

 Sonst wüste ich keine Geburtstage heute von den Lebenden, die wir wissen müssteb.. 
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GOTT WIRD DICH TRAGEN

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dir wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst. Gott wird dich hören, wenn weinend du fliehst. Glaub es, wie bange die der Morgen auch graut. Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not. Gott wird dir beistehn im Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt. Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht im Glauben wie Felsen so fest, Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WAS FÜR EIN MENSCH- ALBERT FREY
Quelle:www,youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2ybvo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.