News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #34: Ioniq, Prius, Denza, Model E, Ampera

Vision Mercedes-Maybach 6

Die Woche ist vorbei, Freitag heißt (fast) Wochenende. Außerdem steht unser wöchentlicher Rückblick an. Im Fokus diese Woche mal wieder Tesla: Die Kalifornier bestätigen offiziell den 100-kWh-Akku für ihre Edelstromer.

Nach etlichen Gerüchten ist es nun offiziell: Tesla stattet Model S und Model X mit einem neuen 100-kWh-Akku aus. Allerdings sei dieser laut CEO Elon Musk auch das technische Limit, mehr darf man also nicht mehr erwarten. Laut Musk habe es bei der Entwicklung nämlich große Schwierigkeiten gegeben.

Daten zum kommenden Ioniq, gute Noten für Prius

Auch Hyundai bringt mit dem Ioniq etwas Neues in den Handel, nun gibt es weitere Infos. Los geht es schon im Oktober, dann steht der Ioniq Hybrid im Autohaus. Im November folgt der Ioniq Elektro, 2017 der Plug-in-Hybrid. Angeboten werden die drei Ioniq-Stromer in drei Ausstattungen.

Toyota Prius IV

Eine Motorhaube voraus ist dem Ioniq der Toyota Prius IV. Laut Hersteller schluckt der nur drei Liter auf 100 Kilometer, was nun vom VCD bestätigt wurde. Mehr noch: Laut den VCD-Testern würde der Japaner jedes Umweltranking von Autos mit Verbrenner gewinnen. Die Tester kamen übrigens auf 3,3 Liter und 75 Gramm CO2 pro Kilometer.

Denza 400, Vision Maybach und Model E

Vollelektrisch ist dagegen der DENZA unterwegs, ein Stromer von Mercedes für China. Nun gibt es das Elektroauto als weiterentwickelte Version Denza 400, die ihrem Namen entsprechend bis zu 400 Kilometer Reichweite bietet. Noch mehr Reichweite schafft der Vision Mercedes-Maybach 6, eine Studie im Luxusformat und ebenfalls mit E-Antrieb. In die Serie schafft es der Maybach-Stromer aber sicher nicht.

DENZA Elektroauto

Eher in Serie geht der Ford Model E. Nachdem Ford Tesla den Namen wegschnappte, gibt es nun neue Gerüchte. Laut Medienberichten kommt der Model E ab 2019 auf dem Markt, wobei Ford das Hyundai-Konzept des Ioniq aufgreift. Angeboten wird der Ford Model E als Hybrid, Plug-in-Hybrid und Elektroauto.

Borgward, Carsharing Maven & Paris 2016

Schneller ist Borgward, die Traditionsmarke ist zurück. In China ist man gerade in den Verkauf gegangen und kann prompt erste Erfolge melden. Laut einem Sprecher liegen über 10.000 Bestellungen vor, 4.000 Autos sind bereits ausgeliefert. 2017 will Borgward in Europa und somit Deutschland starten.

Opel Ampera-e

Opel will ebenfalls starten, nämlich mit einem Elektroauto. In Paris wird der Opel Ampera-e auf Basis des Chevrolet Bolt präsentiert, allerdings soll die Opel-Version mehr Reichweite bieten. Erste Infos versprechen die Rüsselsheimer bereits Mitte September. Außerdem steigen die Hessen ins Carsharing ein, 2017 will Opel den GM-Carsharingservice Maven nach Europa holen.

Green-Motors.DE wünscht ein schattiges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Daimler, Toyota, Opel/General Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de