Mittwoch, 24. August 2016

Die Apfelernte hat begonnen!

Obwohl wir das Glück haben, das ganze Jahr über knackige Äpfel (mehrere Sorten!) direkt aus unseren Obstgenossen-schaften zu beziehen, so freuen wir uns doch wieder auf den ersten Biss in den frisch gepflückten der neuen Ernte!

Die Apfelernte hat diese Woche mit der Sorte "Gala" einen glanzvollen Auftritt an den Tag gelegt.

Bei traumhaftem Wetter mit wolkenlosem Himmel, Temperaturen über 30°, da lässt sich gut pflücken. Der meist angebaute Golden Delicious hat noch ein wenig Zeit, und hält die runden Backen noch ein wenig in die Sonne, damit sich diese gelb-rosa färben. Derweil beißen wir genussvoll in Gala und als nächstes in Elstar!

Mehr Infos zu Anbau, Pflege und Ernte der Äpfel gibt Apfelbotschafterin Christine Schönweger jeden Freitag bei der Führung durch die Apfelgärten mit Verkostung! Kostenlose Teilnahme!

Hier klicken für's leckere Apfelstrudel-Rezept!















Weitere Blogartikel zum Thema Apfel:

http://tvpartschins.blogspot.it/2012/09/nicht-nur-eva-pfluckt-apfel.html
http://tvpartschins.blogspot.it/2012/09/frisch-saftig-knackig.html
http://tvpartschins.blogspot.it/2013/04/haben-sie-sich-schon-mal-die-frage.html
http://tvpartschins.blogspot.it/2015/04/wussten-sie.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen