Startseite » Allgemein, Sonstige » Kraftwerk Brunsbüttel: Signalstörung an Brandmeldeanlage

Kraftwerk Brunsbüttel: Signalstörung an Brandmeldeanlage





Im Rahmen einer wiederkehrenden Prüfung mit Gutachterbeteiligung im Kraftwerk Brunsbüttel wurde festgestellt, dass die Signale von drei Brandmeldelinien nicht zur Brandmeldezentrale weitergeleitet wurden. Die drei Brandmeldelinien befinden sich in der Überwachung des Hilfskesselgebäudes und des Kühlwasserpumpenhauses. Nach dem Austausch der Elektronikkarte war die Funktion der Brandmeldeanlage wieder vollständig gegeben. Die anderen Meldelinien funktionierten ungestört.
Die Untersuchung der auffälligen Elektronikkarte dauert an.
Die Störung wurde der atomrechtlichen Aufsichtsbehörde heute, 23.08.2016, fristgemäß als Meldepflichtiges Ereignis der Kategorie N ?Normal? gemeldet. Die Bewertung zur Einstufung gemäß der internationalen Bewertungsskala (INES) ergibt, dass das Ereignis in die Stufe 0, d. h. unterhalb der sieben Stufen, einzuordnen ist.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1392133

Erstellt von an 23. Aug 2016. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2024 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia