Das Neueste

Die Marvel Ultimate Alliance PC-Portierungen sind ein Desaster

 

marvel ultimate alliance pc ports disaster 01

 

Die Wiederveröffentlichung von Marvel Ultimate Alliance und das PC-Debüt seiner Fortsetzung sollten ein freudiges Ereignis sein, doch schlechtes Controller Mapping (Zuweisung von Aktionen zu Buttons), fürchterliche Soundprobleme und zahlreiche andere Mängel haben dazu geführt, dass enttäuschte Spieler diese Veröffentlichung als schlechteste PC-Portierung des Jahres bezeichnen.

 

Ich war so erfreut, als am Wochenende doch eher überraschend bekannt wurde, dass das erste Marvel Ultimate Alliance grafisch verbessert auf den PC zurückkehrt und seine Fortsetzung erstmals für diese Plattform erscheint. Sobald Sie erhältlich waren, lud ich Sie von Steam herunter, schloss meinen Controller an und versuchte zu spielen:

 

 

Wenn man A drückt, passiert nichts. Ich versuchte es mit anderen Buttons. Okay, in diesem Fall ist X A. Menü und View sind die Shoulder Buttons. Das ganze Controller Layout ist durcheinander und es gibt keine Möglichkeit, etwas daran zu ändern und Aktionen neu zuzuordnen. Ich sah mich ein wenig in den Steam Foren um und entdeckte, dass viele andere Spieler dasselbe Problem haben. Andere berichten, dass der Controller gut funktioniert.

 

Ein hilfreicher Steam Nutzer namens SageX85 hat eine Erklärung dafür bereit, was mit den Controllers passiert:

 

Since the first release, the way the xinput api was implemented was broken. Only the WIRED 360 controller worked as it should. Third party controllers like the logitech ones and the wireless 360 controller with adapter suffered wrong button mapping.

 

Apparently the game read something else beside the api, something like the name of the device or the hardware id. If it is not correctly recognized as an XInput controller, it falls back to DirectInput, and here is where the problem shows. For the DirectInput, the layout the developers used is different than the common DirectInput layout of Xinput controllers.

 

Langer Rede kurzer Sinn, ich kann mit dem Controller so, wie er derzeit ausgelegt ist, nicht spielen und es gibt keine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass er richtig funktioniert. Ich habe einen Xbox One Controller ausprobiert, der mit dem PC verkabelt ist, und dazu noch zwei verschiedene Controllers von Drittanbietern. Mit Maus und Keyboard kann ich gut genug spielen, auch wenn es nicht ideal ist.

 

In Ordnung, ich warte darauf, dass dieses Problem mit einem Patch behoben wird. Also probiere ich Ultimate Alliance 2 aus. Dasselbe Controller-Problem, was schlecht ist, aber der Ton ist noch viel schlimmer. Ständiges Knistern und Knacken macht das Spiel mit Ton fast unspielbar. Hören Sie selbst:

 

 

Fuck that.

 

Ich weiß nicht, was da passiert ist. Es drängt sich der Eindruck auf, dass diese beiden Spiele auf Steam veröffentlicht wurden, noch dazu zu einem hohen Preis, ohne sie vorher ordentlich zu testen. Das Ganze wird dadurch noch schlimmer gemacht, dass die herunterladbaren Charakter, die in den Xbox 360 Ausgaben des Spiels enthalten sind,hier nicht dabei sind, so dass es sich eindeutig nicht um die definitive Version handelt, die Marvel am Wochenende ankündigte.

 

Vorerst kann ich nur sagen, dass es gut ist, dass es die Rückerstattungsoption (refund option) gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.