Skip to content

... und abends wird Ben Waters den Alter Markt rocken

Mit einem „Tag der offenen Tür“ und am Abend mit einer Jubiläums-Soul-Shake-Party in der Klosterkirche feiert die Geschäftsstelle Lennep der Stadtsparkasse Remscheid am 1. Oktober das 175-jährige Jubiläum des Geldinstituts. Hintergrund: Die Sparkasse Lennep hatte sich 1929 im Rahmen der Gebietsreform mit der Stadtsparkasse Remscheid zusammengeschlossen. Aber auch der „Lenneper Sommer“ am Samstag, 30. Juli, wird im Zeichen des Sparkassenjubiläums stehen.  „Wir haben einen bunten Geschenkestrauß gebunden, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Ich gehe davon aus, dass wir mit dem von Lennep Offensiv zusammengestellten Programm den Geschmack der hoffentlich zahlreichen Gäste aus nah und fern getroffen haben und gemeinsam einen wunderbaren Sommerabend in Lennep genießen können“, sagte gestern der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Michael Wellershaus, als er in der Lenneper Filiale die bevorstehende Jubiläumsfeier auf dem Alter Markt als Open-Air Festival ankündigte.

Dabei wollen „Jay Oh“ (Supertalent 2015) und „Lars Vegas“ („Ace Acts“) das Publikum ab 18 Uhr in Stimmung bringen. Tanzdarbietungen von „Tepel´s Tanz-Treff“ und der Lenneper Turngemeinde sollen einen weiteren Glanzpunkt setzen. Und viele Besucher werden auch auf die Bekanntgabe der Gewinner des Jubiläums-Rätsels warten, das eigens für die Veranstaltung ausgeschrieben wurde. Der Höhepunkt des Abends dürfte aber Ben Waters mit seiner Band sein. Er zählt zu den besten Rock´n Roll und Boogie Woogie-Pianisten der Welt und hat schon mit Stars wie Chuck Berry, Shakin´ Stevens und Axel Zwingenberger zusammen gespielt. Sein mitreißendes Piano-Spiel begeistert auf seinen Tourneen das Publikum. Die Veranstalter sprechen deshalb von einem Glücksfall, dass er für das Konzert in Lennep verpflichtet werden konnte: „Maßgeblichen Anteil daran hatte Ulrich Spormann (bekannt von Dr. Mojo), der auch an diesem Abend mit Ben Waters zusammen zu hören sein wird. Moderiert wird der Abend von Rüdiger Hockamp, der gewohnt charmant und humorvoll durch das Programm führen wird.“

Abgerundet wird das Wochenende am Sonntag, 31. Juli, mit einem Pilger- und Familienfest auf dem Alter Markt. Nach der Rückkehr der Wanderer, die bereits um 7 Uhr zur Pilgerwanderung starten, wird Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz um 15 Uhr den mit neugestalteten Pflastersteinen gekennzeichneten Pilgerweg durch Lennep offiziell eröffnen. Danach spielt die Cover-Party-Band "on-its-own", und es gibt Unterhaltung für die ganze Familie. Wie immer beim Lenneper Sommer ist der Eintritt frei. Für zünftige Speisen und Getränke wird gesorgt sein.

Trackbacks

Waterbölles am : Auf Open-Air-Festival folgt Pilger- & Familienfest

Vorschau anzeigen
Samstag, 30. Juli, 18 Uhr Open-Air-Festival: 175-Jahre Stadtsparkasse Remscheid Zum Jubiläums-Wochende „175-Jahre Stadtsparkasse Remscheid“ findet ein Open-Air-Festival auf dem oberer Alter Markt in Lennep statt. An diesem Tag werden Jay Oh (Supertale

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!