vor 736 Tagen
16 mal gelesen
Gute Meetings
Gute Meetings
Angestellte verbringen rund 15 % ihrer Arbeitszeit in Meetings und Besprechungen. Bei Mitarbeitern im mittleren Management sind es 35 % und bei Führungskräften ...
vor 753 Tagen
3 mal gelesen
Braindump
Kennt Ihr das? Tausend Dinge gehen euch durch den Kopf. So viele, dass ihr kaum einen klaren Gedanken fassen könnt. Ihr denkt an die Vorbereitung des beruflichen Termins nächste ...
vor 771 Tagen
3 mal gelesen
Prokrastination und Arbeiten unter Druck
Immer wieder gibt es Menschen, die behaupten, erst unter Druck richtig gut arbeiten zu können. Zeitdruck, so behaupten sie, würde ihre Kreativität und Konzentration erst so ...
vor 782 Tagen
6 mal gelesen
Zeitmanagement gibt es nicht
Ok, betreiben wir ein wenig Wortklauberei!
Ich verwende nur ungern den Begriff Zeitmanagement. Viel lieber spreche ich von Selbstmanagement. Dieser Begriff trifft den ...
vor 854 Tagen
4 mal gelesen
Früh aufstehen
Über die Vor- und Nachteile des frühen oder späten Aufstehens ist schon ausgiebig diskutiert worden. Beides hat seine Vor- und Nachteile und sowohl Eulen, also die Spätaufsteher, ...