Blogverzeichnis Bloggerei.de

5324Blogs online
13Blogs wartend
21Besucher online
https://majonb.de
Informationen zum Blog

MajonB.

Vor etwa zwei Jahren wurde bei mir eine mittelschwere bis schwere Depression diagnostiziert. Obwohl sich das schon lange anbahnte traf mich diese Diagnose trotzdem knallhart. Nach anfänglichem Leugnen und langer Krankschreibung folgten Therapie, Medikamentation und 6wöchige Reha. Aber nur ein komlelttes Umdenken wird mir helfen wirklich gesund zu werden. Das Zitat von Anne Gesthysen „Kämpfe nicht gegen dich selbst, sondern richte dich in dem Leben ein, das dich froh macht“ passt genau zu mir und in meine Lebenssituation. Und genau darum geht es in meinem Blog: Mein Weg aus der Depression

Tags

Aktuelle Posts

Lieblingsbücher
„Achtsam Morden“ „Achtsam Morden“ ist definitiv kein Krimi von der Stange! Es gibt jede Menge Tote und  ausgesprochen fiese Szenen, aber die Geschichte ...
Selbstreflexion
Inzwischen verbringe ich einiges an Zeit mit Selbstreflexion. Warum falle ich immer wieder in diese Stimmungstiefs? Warum habe ich Watte im Kopf und warum tappe ich immer wieder ...
Wattekopf
Mein Wattekopf Ich befinde mich gerade in einem ganz merkwürdigen Zustand. Ich habe seit Tagen einen Wattekopf. Er fühlt sich dumpf und unwirklich an. Augen und Ohren sind ...
Die Garten-Therapie
Gartenarbeit ist ein super Antidepressivum Gartenarbeit ist bei meiner Therapeutin hoch im Kurs. Moderate körperliche Betätigung, Ruhe, viel Licht und viel frische Luft. Genau ...
Corona geht mir auf die Nerven!
Corona geht mir nur noch auf die Nerven! Im Augenblick habe ich eine ausgesprochen niedrige Toleranzschwelle. Ja, ich weiß, ich jammer auf hohem Niveau! Zum Glück ist keiner ...
mehr...
Erreichbar unter https://majonb.de
Eingetragen 20.04.2020
Blogrank 5239
Letztes Posting 05.07.202013:27
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 9
Besucherstatistiken für Juli 2020
Besucherstatistiken von MajonB.

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...