Blogverzeichnis Bloggerei.de

7290Blogs online
3Blogs wartend
15Besucher online
https://www.der-leiermann.com
Informationen zum Blog

Der Leiermann

Heute sehen wir, dass viel von dem verloren geht, was wir lange als fixen Bestandteil unserer Kultur angesehen haben. Der Hauptgrund dafür ist der Verfall unserer Buchkultur, der massiv an den Grundfesten unserer Kultur und Gesellschaft rüttelt. Deshalb schreibe ich auf meinem Blog Beiträge zur Bildung, über das Verschwinden der Kindheit oder über das Lesen. Außerdem spreche ich über verschiedene Bücher und die Gründe, wieso wir sie lesen sollten. In einer kleinen Reihe gebe ich zusätzlich eine Einführung in die klassische Musik, auch und vor allem für Anfänger.

Tags

Aktuelle Posts

Der Pate
Jahrhunderte lang glaubten die Menschen an die Mär vom Wolf als wilder Bestie. Der unser Überleben bedroht und in einer Welt voller Gewalt und Brutalität lebt, in der nur das ...
Eine ganz gewöhnliche Ehe
Ich muss immer lächeln, wenn ich die jungen Burschen sehe, wie sie rumstolzieren, sich aufplustern und Lärm machen, nur damit endlich einmal ein Mädchen zu ihnen rübersieht. Und ...
Grashalme
„Ein Kind sagte: Was ist das Gras? und pflückte es mir mit vollen Händen. Wie konnt ich dem Kinde antworten? Ich weiß nicht besser, als das Kind, was es ist. Ich glaube, es muss ...
Mein Jahr in der Niemandsbucht
Peter Handke scheint wie aus der Zeit gefallen. Ein Sänger aus früheren Tagen, der hier sein Lied anschlägt, einsam und unverstanden. Aber trotzdem lauschen ihm die Menschen. Denn ...
Unterm Birnbaum
Ich habe mir letztens die Zeit genommen und einmal die Liste mit den meistverkauften Büchern der letzten Jahre durchgeblättert. Ganz oben stehen natürlich Krimis und Thriller, ...
mehr...
Eingetragen 21.04.2018
Blogrank 7120
Letztes Posting 24.08.201809:59
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 22
Besucherstatistiken für September 2018
Besucherstatistiken von Der Leiermann

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...