Blogverzeichnis Bloggerei.de

7365Blogs online
19Blogs wartend
17Besucher online
http://www.reisen-und-hobby.de
Informationen zum Blog

Reisen und Hobby

Auf meinem Blog berichte ich hauptsächlich über meine Urlaube und Hobbies. Beides hängt für mich eng miteinander zusammen, denn meine größten Hobbies sind Wandern, Mountainbike fahren und Fotografieren. Das Blog enthält als Reisetagebuch kurze Beschreibungen der einzelnen Tagestouren. Seit Anfang 2015 betreibe ich auch eine hochauflösende Foto-Webcam. Im Gegensatz zu einer normalen Webcam, wird hierbei ein Fotoapparat eingesetzt, der über einen kleinen Rechner gesteuert wird.

Tags

Aktuelle Posts

Komm, wir wandern über die Alpen
Anfang Juli letzten Jahres sendete der WDR den Beitrag “Komm, wir wandern über die Alpen” aus der Sendereihe “Wunderschön” mit Tamina Kallert. Der Film ...
Wassertropfen fotografieren
Was braucht man, wenn man Wassertropfen fotografieren möchte ? Nun, bis vor kurzem hätte ich gesagt, man nimmt einen tropfenden Wasserhahn, eine Schüssel und drückt so lange auf ...
Der alte Bahnhof bei Dahlhausen
Vor ein paar Tagen war ich am alten Bahnhof in Dahlhausen. Es war allerdings gar nicht so einfach, ein einigermaßen ordentliches Motiv zu finden, denn leider liegt dort auch ...
DSL Störung wieder behoben
Nach fast 3 Tagen ohne Internet und Telefon wurde die DSL Störung wieder behoben und nun klappt alles wieder. Bei dem heftigen Gewitter am Dienstag Abend war in Radevormwald der ...
Das Blog bekommt ein neues Gesicht
Nach langen Überlegungen und Tests ist es nun soweit: Das Blog bekommt ein neues Gesicht. Aber nicht nur das Äußere ändert sich. Die größten Änderungen liegen unter der Haube. ...
mehr...
Eingetragen 19.02.2018
Blogrank 7231
Letztes Posting 10.05.201808:15
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 23
Besucherstatistiken für Mai 2018
Besucherstatistiken von Reisen und Hobby

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...