Blogverzeichnis Bloggerei.de

7349Blogs online
14Blogs wartend
17Besucher online
https://wortedeswiderstands.org
Informationen zum Blog

Worte des Widerstands

Worte des Widerstands ist ein Blogprojekt gegen das träge politische Gewissen.

Tags

Aktuelle Posts

Cicero: De re publica
Warum die Geschichte der Menschheit, würdevoll ausgelegt, auch immer eine von Staaten sein sollte, das erklärt Cicero mit Stil. Marcus Tullius Cicero, das habe ich wieder (endlich ...
Vergil: Aeneis
Zwei Dinge bestimmen Vergils Epos durchweg: Gewalt und Leidenschaft. Diese beiden Begriffe sind dabei aber gar nicht so eng miteinander verbunden, wie es vielleicht scheint: Ein ...
Hesiod: Theogonie
Das erste Buch der Leseliste ist die Theogonie von Hesiod. Sie wurde vor über 2700 Jahren geschrieben, vom ersten sich selbst namentlich in sein Werk einschreibenden Schrifsteller ...
Die Leseliste 2018: Eine Einführung
Nach einigen Monaten der Überlegung habe ich, so glaube ich zumindest, eine neue Sprache gefunden, für neue „Worte des Widerstands“. Obwohl er mir oft auch ...
Das Programm für 2018
Es passt zeitlich optimal: Ende 2017 begann meinem Drang zur Politisierung die Puste auszugehen. Ich nahm Zuflucht bei Gedichten. Sie halfen mir durch den Winter – und nun kommt ...
mehr...
Eingetragen 29.04.2017
Blogrank 1471
Letztes Posting 29.03.201816:56
in der Rubrik Politikblogs
Visits/Tag 27
Besucherstatistiken für April 2018
Besucherstatistiken von Worte des Widerstands

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...