Blogverzeichnis Bloggerei.de

7666Blogs online
16Blogs wartend
34Besucher online
http://brotbackliebeundmehr.com
Informationen zum Blog

brotbackliebeundmehr

Beim Kochen ist es mit genau so wichtig, wie beim Backen – zu wissen, was in meinem Essen drin ist. Ich versuche möglichst viel Bio oder regional zu verwenden, mache vieles selbst: angefangen bei Fonds, Gewürzmischungen und Essig bis zu Marmeladen, Curds, Brotaufstrichen und vieles mehr. Meine Küche ist mediterran beeinflusst. Mein Brot backe ich mit langen Gehzeiten und Vorteigen.

Tags

Aktuelle Posts

Brombeergelee mit Tonkabohne
♥♥♥  ♥♥♥   Dieses Jahr gibt es bei uns wieder Unmengen von Brombeeren. Ich habe mittlerweile bestimmt um die 14 kg gepflückt und bereits Brombeersirup, Brombeersoße, ...
Landbrot mit Traubenkernmehl
♥♥♥ ♥♥♥ Die Herstellung von Traubenkernmehl ist ziemlich aufwändig, daher der hohe Preis. Die Traubenkerne müssen getrocknet werden. Sie werden danach kalt gepresst, um daraus ...
Malzkochstück / Aromastück
♥♥♥ ♥♥♥ Das Malzkochstück, auch Aromastück genannt, ist ein dicker Brei, der aus Roggenmehl, aktivem Backmalz und Wasser selbst hergestellt werden kann. Es verbessert den ...
Brombeer-Tonka-Eis auf Brombeerspiegel
♥♥♥ ♥♥♥ Da es bei uns sehr viele Brombeeren gibt, mache ich mir jedes Jahr ein paar Portionen fertiges Brombeerpüree für Eis und friere es ein. Außerdem wecke ich auch immer ...
Tonkabohnen-Zucker
♥♥♥ ♥♥♥ Ich bin ein großer Fan von Tonkabohnen. Dabei handelt es sich um den Samen des Tonkabaumes, der vor allem in Südamerika und im warmen Teil von Afrika wächst. Der ...
mehr...
Eingetragen 16.02.2017
Blogrank 7408
Letztes Posting 17.08.201720:15
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 0
Besucherstatistiken für August 2017
Besucherstatistiken von brotbackliebeundmehr

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...