Blogverzeichnis Bloggerei.de

7722Blogs online
25Blogs wartend
29Besucher online
http://brotbackliebeundmehr.com
Informationen zum Blog

brotbackliebeundmehr

Beim Kochen ist es mit genau so wichtig, wie beim Backen – zu wissen, was in meinem Essen drin ist. Ich versuche möglichst viel Bio oder regional zu verwenden, mache vieles selbst: angefangen bei Fonds, Gewürzmischungen und Essig bis zu Marmeladen, Curds, Brotaufstrichen und vieles mehr. Meine Küche ist mediterran beeinflusst. Mein Brot backe ich mit langen Gehzeiten und Vorteigen.

Tags

Aktuelle Posts

Mein Sommer-Salat mit warmen Cocktailtomaten und Hähnchenstreifen
♥♥♥ ♥♥♥ Diesen Salat habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht. Jetzt wo es die letzte Zeit so wahnsinnig warm ist und ich keine Lust auf üppige Gerichte habe, ist er mir ...
Französisches Steinmühlenbrot mit Hefewasser und LM (alternativ Hefe und ...
♥♥♥ ♥♥♥ Es gibt einige Mehlsorten, die man als Hobbybäcker unbedingt aus Frankreich mitnehmen muss. Eine davon ist das T65 Mehl für Baguette oder helle Brote. Eine weitere ist ...
Erdbeersoße auf Vorrat
♥♥♥ ♥♥♥ Da ich ja immer versuche, Konservierungsstoffe und ähnliche Dinge zu vermeiden, mache ich mir im Sommer immer aus verschiedenen Beeren Sirup und auch Fruchtsossen für ...
Stuten mit Holunderblüten – nur mit LM
  ♥♥♥ ♥♥♥ Von den letzten Holunderblüten, die ich dieses Jahr noch gefunden habe, habe ich einen Hefestuten gemacht. Genauer gesagt einen LM-Stuten, denn Hefe ist gar keine ...
Sauerländische Potthucke
♥♥♥ ♥♥♥ Potthucke, auch Puffert genannt, ist ein typisches Gericht aus dem Sauerland. Wörtlich übersetzt heißt Potthucke „was im Topf hockt“! Früher war es ein ...
mehr...
Eingetragen 16.02.2017
Blogrank 7587
Letztes Posting 27.06.201711:52
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 0
Besucherstatistiken für Juni 2017
Besucherstatistiken von brotbackliebeundmehr

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...