Blogverzeichnis Bloggerei.de

5364Blogs online
1Blogs wartend
19Besucher online
https://vocella.de
Informationen zum Blog

Wein-Blog Vocella

Ich berichte über Weine und Winzer aus Italien, die weitesgehend unbekannt sind. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet des Valpolicella, aber mit der Zeit werden weitere Weine und Gebiete hinzukommen. Meine Intention ist es, den Ruf dieser Weine und der Winzer der Region ein wenig aufzupolieren. Ebenfalls möchte ich eine Lanze brechen für das direkte Entdecken von Weinen.

Tags

Aktuelle Posts

Novaia Amarone „Corte Vaona“
Das Weingut Novaia, betrieben von der Familie Vaona, war lange Zeit ein Geheimtipp unter den Valpolicella und Amarone-Liebhabern. Nach der Umstellung auf Bio-Weinbau und der ...
Tief im Classico – Weingut San Rustico
Ich war also unterwegs im Classico letztes Jahr, in der Nähe von Marano, um ausführlich einen Winzer zu besuchen. Dumm nur, dass dieser gerade telefonisch abgesagt hatte. Ok, zwei ...
Wine-Crime „Tuchi“ oder „einfach“ Selva Capuzza San Martino della ...
Die Geschichte über diesen Wein und über die zugrunde liegende Rebe ist eine Geschichte über ein bis heute andauerndes Verwirrspiel um Namen, Weinmarketing, EU-Regelungen und ...
La Dama Amarone
Der Amarone ist das Aushängeschild des Valpolicella und auch fast immer das Aushängeschild der einzelnen Winzer. Mit dem Amarone werden die eigenen Spitzenlagen präsentiert sowie ...
Bio, biodynamisch, Naturwein – Bedeutung und Definition
Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, kennt meine Vorliebe für Bio-Winzer. Auch für solche, die nicht als solche zertifiziert sind. Ich bin jedoch immer wieder aufs Neue überrascht ...
mehr...
Erreichbar unter https://vocella.de
Eingetragen 18.11.2016
Blogrank 4589
Letztes Posting 15.09.202018:26
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 9
Besucherstatistiken für September 2020
Besucherstatistiken von Wein-Blog Vocella

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...