Blogverzeichnis Bloggerei.de

5378Blogs online
4Blogs wartend
18Besucher online
https://vocella.de
Informationen zum Blog

Wein-Blog Vocella

Ich berichte über Weine und Winzer aus Italien, die weitesgehend unbekannt sind. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet des Valpolicella, aber mit der Zeit werden weitere Weine und Gebiete hinzukommen. Meine Intention ist es, den Ruf dieser Weine und der Winzer der Region ein wenig aufzupolieren. Ebenfalls möchte ich eine Lanze brechen für das direkte Entdecken von Weinen.

Tags

Aktuelle Posts

Kurz angetrunken: Terre di Giurfo Maskaria Cerasuolo
Anfang der 2000er Jahre als Familienbetrieb gegründet, umfasst das Gut Terre di Giurfo heute rund 35ha unter Reben, zumeist Nero d‘Avola und Frappato. Dazu noch einige weitere ...
Neue Serie: Kurz angetrunken!
In den letzten vier Jahren habe ich meist sehr ausführlich über von mir besuchte Winzer und deren Weine geschrieben. Das werde ich auch weiterhin machen, insbesondere die ...
Kurz angetrunken: Tormaresca Neprica Primitivo
Das Weingut Tormaresca wurde Ende der 90er Jahre als apulischer Ableger des großen Weinhauses Antinori gegründet und verfügt über zahlreiche Flächen im „Absatz“ des italienischen ...
San Rustico Gaso Ripasso
San Rustico in Valgatara produziert zwei Wein-Linien. Eine eher als klassisch zu bezeichnende mit allem was das Valpolicella hergibt, von Rosso Veronese bis Amarone. Die zweite ...
Novaia Amarone „Corte Vaona“
Das Weingut Novaia, betrieben von der Familie Vaona, war lange Zeit ein Geheimtipp unter den Valpolicella und Amarone-Liebhabern. Nach der Umstellung auf Bio-Weinbau und der ...
mehr...
Erreichbar unter https://vocella.de
Eingetragen 18.11.2016
Blogrank 4220
Letztes Posting 23.11.202016:47
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 9
Besucherstatistiken für Dezember 2020
Besucherstatistiken von Wein-Blog Vocella

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...