Blogverzeichnis Bloggerei.de

7370Blogs online
12Blogs wartend
40Besucher online
http://lebenssatt.blogspot.de/
Informationen zum Blog

Lebenssatt

Lebenssatt - Ein Blog über das alltägliche Leben mit Depressionen. Ich möchte aufklären, Vorurteile ausräumen und zeigen, dass trotz aller Schwierigkeiten ein humorvoller Umgang mit der Erkrankung und den Herausforderungen, die diese mit sich bringt, für mich genauso wichtig ist, wie eine offene, ernsthafte und realistische Sicht, die die Krankheit im allgemeinen Verständnis unbedingt nötig hat.

Tags

Aktuelle Posts

Podcast: Was sind Depressionen und wer bin ich eigentlich?
In dieser Podcastfolge geht es zunächst um drei Fragen: Was sind eigentlich Depressionen? Wer bin ich überhaupt? Und was ist mein Plan für mögliche weitere Episoden?Die ...
Podcast: Kennst du das?
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Demokrit)Ich war dann mal mutig und habe meinen letzten Beitrag vertont:  
Kennst du das?
Kennst du das?Wenn die Mauern hinauf zu den Wolken gehenund du ihr Ende nicht erkennstwenn dich die meisten nicht verstehenobwohl du dich so nach Verständnis sehnstWenn deine ...
Krankheitsakzeptanz – 5 Tipps, die eigene Erkrankung zu akzeptieren
Die Akzeptanz der eigenen Erkrankung ist oftmals kein einfacher Prozess. Gerade im Bereich der psychischen Erkrankungen, die immer wieder unter dem Einfluss von Vorurteilen ...
Wie entsteht eine Depression?
Ich wurde bisher noch nicht oft gefragt, warumich unter Depressionenleide. Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass die Frage nach dem Warum im öffentlichen Diskurs hinsichtlich ...
mehr...
Eingetragen 17.10.2016
Blogrank 6571
Letztes Posting 18.04.201818:49
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 2
Besucherstatistiken für Mai 2018
Besucherstatistiken von Lebenssatt

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...