Blogverzeichnis Bloggerei.de

7206Blogs online
3Blogs wartend
10Besucher online
http://kultursuppe.blogspot.com/
Informationen zum Blog

Kultursuppe

Es ist angerichtet: Ich serviere Erinnerungen, Geschichten und Gedanken zu Kultur und Medien. Wobei beide Begriffe durchaus dehnbar sind. Auch Kulinarik, Gastronomie und Marketing kommen hinein in die Suppe! Ich koche einen Eintopf mit allem, was Vorratskammer und Garten zu bieten haben. In meinem Fall die Vorratskammer des Gedächtnisses und der Gedanken wie auch das frische Gemüse aktueller Entwicklungen des Kultur- und Mediengartens.

Aktuelle Posts

Bewegliche Buchstaben
„So zuerst nehmen wir ein I, dann ein n. Jetzt einen Abstand, dann ein p. Wo ist denn das p?“Johannes beugte sich über den Holzkasten, in dem in quadratischen Fächern viele ...
„Unser Doig geht“: Über Feldpost von und nach Karlsruhe
Zu den Erinnerungen vieler vor oder zu Beginn des Zweiten Weltkriegs geborener Karlsruher gehört das Bild des Vaters in Uniform. Die meisten dieser Kinder hatten den Vater nie ...
Schweißgebadet vor dem Fernseher: Die Adventsvierteiler des ZDF
Ein Mann, ganz auf sich allein gestellt. Er muss sich tausende Kilometer von Moskau durch die Sibirische Steppe nach Irkutsk durchschlagen. Fast fliegt seine Tarnung auf, doch er ...
„Ich verstehe euch nicht“ (Ein Text zu einer Skulptur von Pavel Miguel)
Die Skulpturen von Pavel Miguel regen mich nicht nur zu Gedanken, sondern immer wieder zu Texten an. Der folgende kleine Text enstand schon 2014, ist aber leider immer noch ...
Lava-Wein: Ein Malvasier aus Lanzerote
„Wein ist für Lanzarote sehr wichtig!“, meint unser Guide mit einem verschmitzten Lächeln. Nach einer kleinen Pause, in der er die fragenden Gesichter seiner Gäste betrachtet, ...
mehr...
Eingetragen 24.09.2016
Blogrank 6113
Letztes Posting 16.07.201808:51
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 0
Besucherstatistiken für Juli 2018
Besucherstatistiken von Kultursuppe

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...