Blogverzeichnis Bloggerei.de

7360Blogs online
4Blogs wartend
25Besucher online
http://fernwehkinder.de/
Informationen zum Blog

Fernwehkinder

Als Reiseführerautorin unterwegs mit 3 Minimädels: Ingrid Retterath recherchiert seit 2000 für Reisebücher in Europa und Nordafrika, seit 2011 in der Doppelrolle Mutter und Autorin. Vorwiegend schreibt sie Wander- und Pilgerführer, aber auch allgemeine Führer zu Städten, Regionen und Ländern. Die Beiträge erzählen aus dem Alltag daheim und unterwegs, die Ausrüstungsseiten bieten ehrliche Erfahrungsberichte über die von ihr eingesetzte Bekleidung und weitere Ausrüstung.

Tags

Aktuelle Posts

Eine unter die Haut gehende Recherche auf Melaten
Ein Ziel für den Ausflugsführer mag euch ungewöhnlich vorkommen: ich nehme meine kleinen Leser mit auf einen Friedhof. Damit stehe ich nicht alleine: fast alle Anbieter von Kölner ...
Auch Pleiten sind gute Recherche-Ergebnisse
Am Montag standen eine Boulderhalle und eine Rheinschifffahrt auf unserem Rechercheprogramm. Wir sind weder geklettert noch mit dem Schiff gefahren. Dennoch hatten wir einen ...
Köln auf dem Fahrrad erleben mit Colonia Aktiv
Geführte Stadtrundfahrten mit dem Rad bietet Peter Unkelbach mit seiner Firma Colonia Aktiv an. Das passt prima in mein Manuskript: darin wird es außerdem noch eine Stadtführung ...
Privatsphäre
Vor einigen Monaten lud eine andere Mutter einen wunderschönen Vergleich in eine WhatsApp-Gruppe, in der ich wegen der Kinder gelandet bin: Was ein Vater auf der Toilette sitzend ...
Jump House
Eine riesige Halle voller Trampolins – das Paradies für meine Kinder. Leider ist der Zutritt erst ab 4 Jahren gestattet, also recherchierten Aurelia und ich das Jump House ...
mehr...
Erreichbar unter http://fernwehkinder.de/
Eingetragen 18.09.2016
Blogrank 6882
Letztes Posting 13.04.201800:56
in der Rubrik Reiseblogs
Visits/Tag 11
Besucherstatistiken für April 2018
Besucherstatistiken von Fernwehkinder

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...