Blogverzeichnis Bloggerei.de

7185Blogs online
18Blogs wartend
17Besucher online
http://fernwehkinder.de/
Informationen zum Blog

Fernwehkinder

Als Reiseführerautorin unterwegs mit 3 Minimädels: Ingrid Retterath recherchiert seit 2000 für Reisebücher in Europa und Nordafrika, seit 2011 in der Doppelrolle Mutter und Autorin. Vorwiegend schreibt sie Wander- und Pilgerführer, aber auch allgemeine Führer zu Städten, Regionen und Ländern. Die Beiträge erzählen aus dem Alltag daheim und unterwegs, die Ausrüstungsseiten bieten ehrliche Erfahrungsberichte über die von ihr eingesetzte Bekleidung und weitere Ausrüstung.

Tags

Aktuelle Posts

Unser Mai 2018
Hach wie schön, endlich kann ich meinen Kindern Wales zeigen. Es wurde höchste Zeit, denn fast sieben Jahre war ich nicht mehr dort (kannst du dich noch an die Glyndwr’s Way ...
Welsh Weather
Seit meiner ersten Reise  nach Wales höre ich beim Smalltalk über das Wetter immer wieder zwei Sätze: „You don’t like our weather? Wait for half an hour and ...
Zeitplanung beim Wandern
Auf den Pilgerwegen bin ich ja meist allein unterwegs, aber in Wales ist dies eine neue Erfahrung. Ungeheuer wichtig für mich, wie ihr bereits gelesen habt. Aber manchmal ...
Quartierwechsel
In der Natur der Sache liegt es bei Fernwanderwegen, regelmäßig das Quartier zu wechseln. Bei meine  bisherigen Dyke-Wanderungen war das jeden Abend der Fall, weil wir immer von ...
Armer obdachloser Hund
Wir wussten vor der Reise nicht, wie eng es in dem Wohnwagen ist und gingen davon aus, dass Batida dann vielleicht lieber im Auto schläft, weil dort mehr Platz ist. Also bauten ...
mehr...
Erreichbar unter http://fernwehkinder.de/
Eingetragen 18.09.2016
Blogrank 6239
Letztes Posting 01.06.201811:49
in der Rubrik Reiseblogs
Visits/Tag 10
Besucherstatistiken für Juni 2018
Besucherstatistiken von Fernwehkinder

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...