Blogverzeichnis Bloggerei.de

7792Blogs online
15Blogs wartend
25Besucher online
http://zellstoff-blog.de/
Informationen zum Blog

zellstoff

Wenn Spitzenforschung in den Alltag drängt: Wie entwickeln sich die Stammzell- und Gentherapien, welche neue Ansätzen gibt es für die Bekämpfung von Krebs? Und wohin geht die synthetische Biologie?

Tags

Aktuelle Posts

Teure Gentherapie – Hersteller will sein Image aufpolieren
Eine neue Gentherapie hilft Kindern, die zu erblinden drohen. Der Hersteller verlangt einen enormen Preis - zeigt sich aber in Details entgegenkommend.
Gene Drive: Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben
Ein Gene Drive könnte Neuseeland von invasiven Arten befreien, aber das Risiko einer unkontrollierten Ausbreitung ist hoch.
Genschere gegen Erbkrankheit – erster Test im menschlichen Körper
Eine Genschere verändert das Erbgut von Leberzellen, um die seltene Erbkrankheit Morbus Hunter zu lindern. Ihr volles Potenzial kann sie dabei aber nicht entfalten.
Neue Gentherapien, alte Probleme
In Europa wird Glybera ausgemustert, in den USA drängen Yescarta und bald wohl auch Luxturna auf den Markt. Doch hohe Kosten und mangelnde Effizienz bleiben ein Problem.
Leukämie – die dunkle Seite der Stammzellen
Stammzellen sind die Hauptschuldigen, wenn eine Form der Leukämie trotz erfolgreicher Therapie zurückkehrt. Die Forschung ist damit einen Schritt weiter, die Medizin noch nicht.
mehr...
Erreichbar unter http://zellstoff-blog.de/
Eingetragen 31.05.2016
Blogrank 1866
Letztes Posting 13.01.201814:52
in der Rubrik Wissenschaftsblogs
Visits/Tag 28
Besucherstatistiken für Januar 2018
Besucherstatistiken von zellstoff

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...