Blogverzeichnis Bloggerei.de

7655Blogs online
26Blogs wartend
17Besucher online
http://zellstoff-blog.de/
Informationen zum Blog

zellstoff

Wenn Spitzenforschung in den Alltag drängt: Wie entwickeln sich die Stammzell- und Gentherapien, welche neue Ansätzen gibt es für die Bekämpfung von Krebs? Und wohin geht die synthetische Biologie?

Tags

Aktuelle Posts

Neue Gentherapien, alte Probleme
In Europa wird Glybera ausgemustert, in den USA drängen Yescarta und bald wohl auch Luxturna auf den Markt. Doch hohe Kosten und mangelnde Effizienz bleiben ein Problem.
Leukämie – die dunkle Seite der Stammzellen
Stammzellen sind die Hauptschuldigen, wenn eine Form der Leukämie trotz erfolgreicher Therapie zurückkehrt. Die Forschung ist damit einen Schritt weiter, die Medizin noch nicht.
Neue Krebstherapien kosten Milliarden – oder nur hunderte Millionen?
Eine Analyse rechnet vor, was die Entwicklung neuer Medikamente kostet. Das Ergebnis liegt deutlich unter bisherigen Schätzungen - doch der Ansatz ist umstritten.
Erste CAR-T-Zelltherapie: wirksam aber teuer
Die USA haben CAR-T-Zellen für die Therapie von Blutkrebs zugelassen. Der hohe Preis sorgt jedoch für Diskussionen.
CRISPR beim Embryo: Ein Durchbruch – oder doch nicht?
US-Forscher berichten, sie hätten einen Fehler im Erbgut korrigiert. Doch ihre Daten überzeugen nicht jeden.
mehr...
Erreichbar unter http://zellstoff-blog.de/
Eingetragen 31.05.2016
Blogrank 1312
Letztes Posting 02.11.201713:55
in der Rubrik Wissenschaftsblogs
Visits/Tag 28
Besucherstatistiken für November 2017
Besucherstatistiken von zellstoff

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...