Blogverzeichnis Bloggerei.de

7245Blogs online
24Blogs wartend
17Besucher online
https://dreipunktecharlie.de
Informationen zum Blog

dreipunktecharlie

dreipunktecharlie ist ein persönlicher Blog über Charlie, einen Hund mit PRA (Progressive Retina Atrophie). Dies ist eine genetisch bedingte Form der Blindheit, die mit einer Nachtblindheit beginnt und in einer völligen Blindheit endet.

Tags

Aktuelle Posts

Zu wenig zugetraut
Ja, ich gestehe: Ich traue meinen Hunden manchmal viel zu wenig zu. Unser Urlaub in der Schweiz hat mir das mal wieder klar vor Augen geführt. Lis ist nämlich in Wirklichkeit eine ...
Welche Eigenschaften von Charlie und Lis ich mir wünsche
Bei uns ist es ruhig geworden in der letzten Zeit. Die DSGVO samt ihrer technischen Hürden und das Leben haben mich davon abgehalten, in Ruhe zu schreiben. Es fehlt an Zeit, aber ...
Der „richtige“ Umgang mit dem blinden Hund
Hunde mit einer später erworbenen Erblindung sind „komplett auf die Hilfe des Menschen angewiesen“, „brauchen oft Jahre, um das Defizit auszugleichen“ und der Halter sollte nur ...
Bürohunde – wir schauen mal genauer hin
Wie den meisten bekannt ist, sind Charlie und Lis Bürohunde. Ich bin in der komfortablen Situation, sie ohne Probleme mit ins Büro nehmen zu können. Doch wie kam es eigentlich ...
Wir riechen den Frühling
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich fand diesen Winter sehr dunkel und nass. Doch seit Ostern geht es bergauf und wir können den Frühling schon riechen! Die Sonne scheint ...
mehr...
Erreichbar unter https://dreipunktecharlie.de
Eingetragen 13.03.2016
Blogrank 5531
Letztes Posting 13.08.201816:24
in der Rubrik Tierblogs
Visits/Tag 3
Besucherstatistiken für August 2018
Besucherstatistiken von dreipunktecharlie

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...