Blogverzeichnis Bloggerei.de

7354Blogs online
17Blogs wartend
30Besucher online
http://nihongo-otsu.de/
Informationen zum Blog

Nihongo Otsu

Wie lernt man am effektivsten Japanisch? Wie am schnellsten Kanji? Wie feiert man in Japan eigentlich Neujahr? Nihongo Otsu ist ein online Japan Magazin und beschäftig sich mit genau solchen Fragen. In unseren Artikeln schreiben wir über Kulturelles, Historisches, Mythologisches und natürlich Kullinarisches. Auch wird es von einer professionellen Kalligraphin viele Beiträge zum traditionellen Schönschreiben geben.

Tags

Aktuelle Posts

JLPT N3 Vokabeln für Anki (deutsch-japanisch)
Da ich so etwas im Internet nicht finden konnte, habe ich einen JLPT N3 Kartenstabel für Anki erstellt (Sprache Japanisch-Deutsch). Vielleicht werdet ihr euch fragen, warum ich ...
Von der liebenden Beziehung der Japaner zu ihrer Nahrung
Ich persönlich bin kein großer Gourmet. Ich esse zwar gerne und kann mich an einer leckeren Speise erfreuen, denke aber außerhalb der Mahlzeiten selten an die Nahrungsaufnahme und ...
Totgeglaubte leben länger
Im letzten Jahr hat sich sowohl bei mir als auch bei Nami einiges geändert: mit spürbaren Konsequenzen für die Website aben wir das Studentenleben gegen einen Fulltime Job ...
Cyberpunk in/aus Japan III: Ghost in the Shell (攻殻機動隊)
Sechs Jahre nach dem vorher vorgestellten Werk erschien ein weiterer japanischer Anime zum Thema Cyberpunk: Ghost in the Shell (攻殻機動隊). Die Vorlage ist der gleichnamige Manga aus ...
Manga-Empfehlung für Japanischlerner: Doraemon
Einfache Texte, kein Slang, sogar mit Altersempfehlung am Ende einer jeden Geschichte – Doraemon ist einen Blick wert für alle, die Japanisch lernen und dabei noch was zu ...
mehr...
Erreichbar unter http://nihongo-otsu.de/
Eingetragen 03.01.2016
Blogrank 2081
Letztes Posting 29.12.201721:12
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 34
Besucherstatistiken für Februar 2018
Besucherstatistiken von Nihongo Otsu

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...