Blogverzeichnis Bloggerei.de

7721Blogs online
21Blogs wartend
31Besucher online
https://brotbackliebeundmehr.com/
Informationen zum Blog

brotbackliebeundmehr

Ich liebe alles, was mit Brot und Kuchen backen und Kochen zu tun hat. In der Küche kreativ zu sein, ist für mich wie meditieren. Ich mache möglichst viel selbst, da ich so weiß, was in meinem Essen drin ist (Brot, Marmelade, Gewürzmischungen, Essig etc.). Ich versuche in der Küche möglichst Bio-Produkte und regionale frische Produkte zu verwenden. Beim Brotbacken ist es mir wichtig Biomehle und -produkte zu verwenden und auf Backmethoden zurückzugreifen, die keine Zusatzstoffe erfordern, sondern Zeit.

Aktuelle Posts

BROT – das Magazin… Heft 01/2018 ist da
    Die zweite Ausgabe von BROT ist da… zumindest für alle Abonnenten, die es spätestens morgen im Briefkasten haben sollten. Alle anderen können es ab nächsten ...
Mandel-Orangen-Spritzgebäck mit Schoko-Guss
Spritzgebäck gibt es bei uns jedes Jahr! Jedoch immer mal wieder etwas abgewandelt. Dieses Jahr habe ich mal einen Teil des Mehls durch fein gemahlene Mandeln ersetzt und ...
Roggenbrot mit Röstaroma
  Ich bin nach mehreren Versuchen mit geröstetem Altbrot ein richtiger Fan davon geworden. Nachdem ich vor einiger Zeit das Rezept von den Rustikalen Brötchen mit ...
Fluffige Kartoffelbrötchen
  Vor ein paar Tagen gab es bei uns Shepherds Pie, einen meiner Lieblingsaufläufe. Ich wandle ihn immer mal wieder etwas ab und habe dieses Mal ein Kartoffelpüree mit ...
Krosse Kartoffelecken aus dem Backofen
  Diese Kartoffelecken essen wir öfter zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem. Sie sind herrlich würzig und kross… einfach lecker! Und schnell gemacht. Wenn ich noch ...
mehr...
Eingetragen 13.10.2015
Blogrank 6916
Letztes Posting 10.12.201714:38
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 509
Besucherstatistiken für Dezember 2017
Besucherstatistiken von brotbackliebeundmehr

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...