Blogverzeichnis Bloggerei.de

7722Blogs online
15Blogs wartend
15Besucher online
https://etf-blog.com/blog/
Informationen zum Blog

ETF-Blog

Auf ETF-Blog geht es um börsennotierte Indexfonds oder auch Exchange Traded Funds, kurz ETFs genannt. Das sind Fonds, die einen bestimmten Börsenindex nachbilden und gar nicht erst versuchen, den Markt zu schlagen, sondern nur genausogut abzuschneiden wie diese. Und das schaffen sie in der Regel zu deutlich niedrigeren Kosten als aktiv gemanagte Fonds. Deshalb kann man mit ihnen auch sehr gut eine private Altersvorsorge aufbauen, um später nicht von Altersarmut betroffen zu sein.

Tags

Aktuelle Posts

Immobilienfinanzierung für Selbstnutzer – eine Rezension
Für viele gelten Immobilien als solide Wertanlage und optimale Vorsorge fürs Alter. Doch ist das auch wirklich so? Und die Zinsen sind zwar niedrig, doch die Preise vielerorts ...
Welche Bausteine für ein Konzept zur Altersvorsorge in Frage kommen
Jeder weiß, dass er für´s Alter vorsorgen muss, wenn er als Rentner nicht arm sein will. Doch die Wenigsten tun es. Auch, weil sie nicht wissen, wie. Dabei besteht ein Konzept zur ...
Nettopolicen: Tausende Euro an Provisionen sparen
Nettopolicen sind weitestgehend unbekannt und dennoch hochinteressant für Altersvorsorgesparer. Durch den vollständigen Verzicht auf Provisionen sind Nettopolicen sogar deutlich ...
Warum Altersarmut ein Thema für die Generation Y ist
Altersarmut ist ein Thema, das zukünftige Rentnergenerationen verstärkt beschäftigen wird. Schon heute gelten in Deutschland rund 2,85 Millionen Rentner als arm. Besonders ...
Welche Rentenreformen nach der Bundestagswahl zu erwarten sind
Noch gibt es wenig Konkretes aus der Politik zum Thema Rente. Der Bundestagswahlkampf befindet sich noch in der Startphase. Doch auch nach der Bundestagswahl 2017 wird private ...
mehr...
Erreichbar unter https://etf-blog.com/blog/
Eingetragen 12.06.2015
Blogrank 660
Letztes Posting 20.06.201708:22
in der Rubrik Wirtschaftsblogs
Visits/Tag 194
Besucherstatistiken für Juni 2017
Besucherstatistiken von ETF-Blog

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...