Blogverzeichnis Bloggerei.de

7200Blogs online
4Blogs wartend
18Besucher online
http://aussteiger.blogspot.com
Informationen zum Blog

fromm oder nicht

In einer frommer Familie aufgewachsen war ich anfänglich engagierter Christ. Später wurde ich gleichgültiger Mitläufer, dann skeptischer Betrachter. Der Abstand zur Kirche und zum Glauben wurde grösser. Mit einem Umweg über den Agnostiker bin ich mittlerweile Atheist.

Tags

Aktuelle Posts

Darum liess Gott ganze Völker vernichten
Wer die Bibel für bare Münze nimmt, muss auch die Dinge glauben, die eigentlich gar nicht ins Glaubensbild an einen barmherzigen, fürsorglichen und liebenden Gott passen. Dass im ...
Misha Anouk: Goodbye, Jehova!
Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen der Geschichte von Misha und meiner eigenen. Nur wurde Misha in eine Zeugen Jehovas-Familie geboren, während ich in einer freikirchlichen ...
Am besten ertränken
»Wer in einem Menschen den Glauben, wie ihn ein Kind hat, zerstört, für den wäre es noch das Beste, mit einem Mühlstein um den Hals ins tiefe Meer geworfen zu ...
Gott sei Dank
Vermutlich handelt es sich bei diesem meist als Ausdruck der Erleichterung verwendeten Spruch um einen der meistbenutzten frommen Floskeln. Benutzt wird sie aber beileibe nicht ...
Prophezeit Micha die Geburt Jesu?
«Aber zu Bethlehem im Gebiet der Sippe Efrat sagt der Herr: »Du bist zwar eine der kleinsten Städte Judas, doch aus dir kommt der Mann, der mein Volk Israel führen wird. Sein ...
mehr...
Eingetragen 13.11.2013
Blogrank 2260
Letztes Posting 27.08.201610:05
in der Rubrik Hobbyblogs
Visits/Tag 1
Besucherstatistiken für Juli 2018
Besucherstatistiken von fromm oder nicht

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...