Blogverzeichnis Bloggerei.de

7285Blogs online
21Blogs wartend
21Besucher online
http://oderwat.de/
Informationen zum Blog

OderWat?

Nützliches und Persönliches zu den Themen: Softwareentwicklung, Apple, Gadgets, Security, Musik machen (und hören), sowie Gedanken zum Internet und Menschen allgemein.

Tags

ACHTUNG: beim Import der neusten Posts ist ein Fehler aufgetreten!
Möglicherweise war der Server des Blogs nicht erreichbar, oder der Feed ist nicht valide. Feed überprüfen
HTTPS? Einige HTTPS-Feeds können nicht richtig verarbeitet werden. Lass deinen Feed in diesem Fall am besten über Feedburner laufen.

Aktuelle Posts

Memcached Nutzung ähnlich wie bei top betrachten.
Wenn man mit memcached arbeitet und schnell sehen will was passiert, kann man eines der vielen Tools dazu verwenden. Es geht aber auch sehr einfach mit Standardtools: watch ...
Entfernen von utm_medium und mehr aus URL bzw. Bookmarks
Ich bin es leid, dass alle möglichen Links bei mir mit "?utmmedium=foo&utmsource=bar" als Parameter in den Bookmarks landen. Das Tracking an sich kann man mit der hier ...
Einfaches Parallelisieren von Shell Befehlen mit xargs!
Wer oft in der Shell arbeitet, stolpert immer mal wieder über Aufgaben, die normal nur sequentiell abgearbeitet werden können. Beispiele sind z.B. das Durchsuchen von vielen ...
Brew "shots" - Installieren von Mercurial mit XCode 5.1 und ...
Hier ein Homebrew "Quickie" aka "Shots": Nachdem ich auf XCode 5.1 aktualisiert hatte konnte ich anscheinend kein "Mercurial" mehr upgraden/installieren. brew install ...
Schon mal von 'luit' gehört? Dem Encoding Konverter für UTF-8 ...
Es gibt immer noch eine Menge an Programmen und Scripts die nicht in UTF-8 programmiert sind und nun bei der Ausgabe im Terminal "Müll" anstelle von Umlauten zeigen. Nun mag ...
mehr...
Erreichbar unter http://oderwat.de/
Eingetragen 21.10.2013
Blogrank 5207
Letztes Posting 19.09.201415:47
in der Rubrik Computerblogs
Visits/Tag 5
Besucherstatistiken für September 2018
Besucherstatistiken von OderWat?

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...