Blogverzeichnis Bloggerei.de

7619Blogs online
14Blogs wartend
23Besucher online
https://www.buurtaal.de/blog/
Informationen zum Blog

buurtaal

Ein Blog über die niederländische Sprache und Kultur (und über die kleinen aber feinen Unterschiede zum Deutschen und zur deutschen Kultur)

Tags

Aktuelle Posts

Briefmarken mit niederländischen Spezialitäten
Postzegels om van te watertanden. Briefmarken, bei denen einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Stroopwafels, Kersenvlaai, Bossche Bollen … Leider nicht zum Anbeißen, aber ...
Niederländisches Fernsehen via Internet schauen
Oh nein! Sie werden ihn doch nicht jetzt noch entdecken? Wahnsinnig spannend fand ich sie immer: Filme, in denen der Held ins Gefängnis geworfen wird. Völlig zu Unrecht ...
Ein Niederländisch-Kurs für Einsteiger
Lehrerin werden? Ich? Niemals. Während meines Studiums der deutschen Sprache und Literatur war mir vollkommen klar, dass ich nicht vor der Klasse landen wollte. Schüler in einem ...
Ist Niederländisch schwierig für Deutsche?
Ist die niederländische Sprache für Deutsche schwierig zu erlernen? Einerseits nein, andererseits ja, lautet die kurz-und-knappe Antwort. Warum Deutsche es leicht haben, wenn sie ...
Grüße nach oder Grüße aus?
Ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen dem Deutschen und dem Niederländischen, von dem ich nicht weiß, ob er kulturell bedingt ist, ist der Abschlussgruß unter Briefen und ...
mehr...
Eingetragen 09.06.2010
Blogrank 88
Letztes Posting 14.07.201718:25
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 880
Besucherstatistiken für Juli 2017
Besucherstatistiken von buurtaal

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...