Blogverzeichnis Bloggerei.de

7184Blogs online
16Blogs wartend
23Besucher online
https://www.buurtaal.de/blog/
Informationen zum Blog

buurtaal

Ein Blog über die niederländische Sprache und Kultur (und über die kleinen aber feinen Unterschiede zum Deutschen und zur deutschen Kultur)

Tags

Aktuelle Posts

Drenthe und Twente
Drenthe und Twente: Wo liegt was? Eine kleine Erkundung des Ostens der Niederlande. Drenthe Zwölf Provinzen zählen die Niederlande. Eine davon ist Drenthe. Drenthe (deutsche ...
Wenn gut nicht wirklich gut ist
Bedienung: Und? Wie hat der Veggie-Burger geschmeckt? Ich: Ganz gut! Bedienung: Nur ganz gut? Ich: Ich meine wirklich ziemlich gut. Einfach lecker. Auch wenn ich schon 21 Jahre ...
Doei statt ciao
Mit Grüßen ist es ähnlich wie mit Ausrufewörtern: Jeder hat seine Favoriten. Manche Wörter gehen gar nicht. So werde ich im Niederländischen nicht so schnell doeg sagen, genauso ...
Zo und dus – zo is dat dus
Wer buurtaal länger liest, weiß dass ich ein Fan der „kleinen Wörter“ bin. Sie machen die niederländische Sprache geschmeidig und gefällig. Wer sie beherrscht, wird ...
Stadt oder Dorf?
In den Niederlanden gibt es keine Städte. Klar taucht das Wort stad in der gesprochenen und geschriebenen Sprache auf. Im rechtlichen Sinne jedoch existiert es nicht. Ebensowenig ...
mehr...
Eingetragen 09.06.2010
Blogrank 148
Letztes Posting 15.06.201818:22
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 858
Besucherstatistiken für Juni 2018
Besucherstatistiken von buurtaal

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...