Blogverzeichnis Bloggerei.de

7303Blogs online
20Blogs wartend
17Besucher online
https://www.buurtaal.de/blog/
Informationen zum Blog

buurtaal

Ein Blog über die niederländische Sprache und Kultur (und über die kleinen aber feinen Unterschiede zum Deutschen und zur deutschen Kultur)

Tags

Aktuelle Posts

Himmel und Luft
Himmelbreit oder himmelsbreit. Wörter, die es im Deutschen nicht gibt. Ich kam darauf, als ich die Entfernung zwischen unserer alten und der neuen Wohnung beschreiben wollte. Wir ...
Was eine Tanne mit sparen zu tun hat
Bei den gerade zu Ende gegangenen Leichtathletik-Europameisterschaft war es nicht zu übersehen: das grün-rote SPAR-Logo. Was für mich als Niederländerin jedoch eine ...
Hitzefrei
Eigentlich komisch, dass es im Niederländischen – zumindest wenn man ins Wörterbuch schaut – keine Entsprechung zu hitzefrei gibt. Wortwörtlich übersetzt käme man auf ...
Wieso ich mir komisch vorkomme, wenn ich meinen Namen auf Deutsch sage
Für Kitty K. und Ingrid G. Unkenschwund. Es könnte der Titel eines Krimis sein. Ich hörte das Wort in einem Dokumentarfilm. So einer, in den man am späten Abend eher zufällig ...
Rad fahren ist eine ernste Angelegenheit
Rad fahren ist eine ernste Angelegenheit. Selbstverständlich? Keineswegs. Seit April radele ich wieder locker 100 km die Woche, den größten Teil davon auf meinem Arbeitsweg. ...
mehr...
Eingetragen 09.06.2010
Blogrank 146
Letztes Posting 03.10.201815:15
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 843
Besucherstatistiken für Oktober 2018
Besucherstatistiken von buurtaal

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...