Star Wars Battlefront: Rogue One als Erweiterung?

Electronic Arts hat vor einigen Wochen erste Informationen zum DLC-Support von „Star Wars Battlefront“ veröffentlicht. Insgesamt vier Addons wurden bestätigt. Besitzer des Season Passes erhalten sie zum Pauschalpreis. Zu drei dieser Erweiterungen wurden die ersten Informationen mitgeliefert. Sie heißen „Outer Rim“, „Bespin“ sowie „Todesstern“ und sollen über das Jahr verteilt veröffentlicht werden. Das vierte DLC-Pack hat noch keinen Namen und erscheint Anfang 2017. Nähere Informationen gibt es zu diesem Addon nicht.

Die Fanseite „Star Wars Union“ möchte aus „zuverlässiger Quelle“ weitere Informationen zur Zukunft von „Star Wars“ erfahren haben, was auch für das vierte Addon eine gewisse Relevanz haben könnte. Laut der Seite wird passend zum Film „Star Wars: Rogue One“ ein Projekt namens „Battlefront: Rogue One“ veröffentlicht. Dabei könnte es sich laut der Angabe der Webseite um ein eigenständiges Spiel handeln, aber auch um einen DLC für „Star Wars Battlefront“. Bei diesem Thema zeigte sich die besagte Quelle nicht so gesprächig.

Zeitlich würde ein derartiger Zusatz passen, da „Star Wars Battlefront“ in der alten Trilogie angesiedelt ist und „Star Wars: Rogue One“ kurz vor Episode 4 stattfindet. Allerdings gibt es einen Haken. Die Fanseite geht von einer Veröffentlichung von „Battlefront: Rogue One“ im vierten Quartal 2016 aus. Und das vierte Addon erscheint wie anfangs erwähnt erst im kommenden Jahr. Der Termin sei aber nicht in Stein gemeißelt. Außerdem heißt es, dass „Disney Infinity 3.0“ ein Playset zu „Star Wars: Rogue One“ erhalten wird. Auch ist von einem weiteren „LEGO Star Wars“-Spiel die Rede. Erst kürzlich wurde „LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht“ offiziell gemacht.

Star Wars Battlefront (2)

Quelle: Star Wars Union

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare